In Jever

Kinder mit Gürteln festgebunden? Landkreis schließt Kita nach schweren Vorwürfen

+
Eine Kindertagesstätte in Jever wurde nach schweren Vorwürfen geschlossen (Symbolbild).

Nachdem gegen eine Kindertagesstätte in Jever schwere Vorwürfe lautgeworden sind, hat der Landkreis Friesland reagiert und die Einrichtung geschlossen.

Jever - Nach schweren Vorwürfen wegen Kindeswohlgefährdung hat der Landkreis Friesland eine Kita in Jever geschlossen. Es habe mehrere Hinweise auf Missstände in der privat geleiteten Einrichtung gegeben, sagte eine Sprecherin am Freitag. Details könne sie aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht nennen.

Das „Jeversche Wochenblatt“ hatte zuvor berichtet, der Landkreis habe einer Kita-Mitarbeiterin die Qualifikation entzogen. Sie soll unter anderem zappelige Kinder mit einem Gürtel am Stuhl festgebunden haben. Dem Bericht zufolge waren die Vorwürfe bereits seit längerem bekannt. Besorgte Eltern und ehemalige Mitarbeiterinnen hätten sich mehrfach mit Beschwerden an den Landkreis gewandt.

Dieser habe im Februar einen ersten Hinweis bekommen und Schritte eingeleitet, sagte nun die Sprecherin. So seien Gespräche mit Mitarbeitern der Tagespflege geführt und Verhaltensregeln sowie Verbote auferlegt worden.

Lesen Sie auch: Drei Mädchen bei Kita-Ausflug verschwunden - jetzt sind sie wieder da

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Proteste gegen Neonazi-Aufmarsch zum Tod von Rudolf Heß

Proteste gegen Neonazi-Aufmarsch zum Tod von Rudolf Heß

Triatholon beim TSV Eystrup

Triatholon beim TSV Eystrup

Genua nimmt Abschied von den Opfern des Brückeneinsturzes

Genua nimmt Abschied von den Opfern des Brückeneinsturzes

La Strada in Rotenburg - der Eröffnungsabend 

La Strada in Rotenburg - der Eröffnungsabend 

Meistgelesene Artikel

Wespen dieses Jahr besonders aggressiv: So wird man sie los

Wespen dieses Jahr besonders aggressiv: So wird man sie los

Schock-Fund im Kindergarten! Plötzlich raschelt es im Baum - was dort hängt, ist unfassbar

Schock-Fund im Kindergarten! Plötzlich raschelt es im Baum - was dort hängt, ist unfassbar

Schon wieder: Frau im FKK-Bereich eines bekannten Freizeitbades vergewaltigt

Schon wieder: Frau im FKK-Bereich eines bekannten Freizeitbades vergewaltigt

Horror: Dobermann springt über Zaun - dort stehen 60 hilflose Drittklässler

Horror: Dobermann springt über Zaun - dort stehen 60 hilflose Drittklässler

Kommentare