Kassiererin lässt Dieb in Kasse greifen

Bensheim - Angeblich wollte er nur Wechselgeld: Eine gutgläubige Kassiererin in Bensheim im Landkreis Darmstadt-Dieburg hat einen Betrüger in ihrem Supermarkt in die Kasse greifen lassen.

Der bislang unbekannte Mann bat die Frau am Mittwoch in englischer Sprache um den Wechsel eines 50-Euro-Scheins, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er wollte einen Schein mit “D“-Zeichen haben. Die hilfsbereite Kassiererin suchte daraufhin nach einem solchen Schein.

Laut Polizei konnte der Dieb sie überreden, ihr bei der Suche in dem Geldstapel zu helfen. Dabei stahl er 1.150 Euro in 50-Euro-Scheinen. Da die beiden den gewünschten Geldschein nicht fanden, suchten sie in einer anderen Kasse weiter.

Dabei nahm der Mann den Angaben zufolge noch einmal von der Frau unbemerkt 1.350 Euro an sich. Der Betrüger soll etwa 55 Jahre alt sein. “Sein Auftreten wirkte sehr seriös und er war gut gekleidet“, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Er sei von einer Frau begleitet worden, die kein Wort sagte.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Prächtige Hortensien? Mit diesen Tricks klappt es bestimmt

Prächtige Hortensien? Mit diesen Tricks klappt es bestimmt

Spanien: Wo Formentera sogar Mallorca schlägt - und wo nicht

Spanien: Wo Formentera sogar Mallorca schlägt - und wo nicht

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Meistgelesene Artikel

Hund muss bei 60 Grad Hitze stundenlang in  geschlossenem Auto leiden, weil Besitzer Termine hat

Hund muss bei 60 Grad Hitze stundenlang in geschlossenem Auto leiden, weil Besitzer Termine hat

Hund muss bei 60 Grad Hitze stundenlang in geschlossenem Auto leiden, weil Besitzer Termine hat
Corona-Verordnung in Schleswig-Holstein: Die neuen Lockerungen

Corona-Verordnung in Schleswig-Holstein: Die neuen Lockerungen

Corona-Verordnung in Schleswig-Holstein: Die neuen Lockerungen
Kleinflugzeug kracht in Windrad: Pilot stirbt bei Absturz - Erste Details bekannt

Kleinflugzeug kracht in Windrad: Pilot stirbt bei Absturz - Erste Details bekannt

Kleinflugzeug kracht in Windrad: Pilot stirbt bei Absturz - Erste Details bekannt
Hamburger Sommerdom 2021 findet statt! Diese Regeln gelten

Hamburger Sommerdom 2021 findet statt! Diese Regeln gelten

Hamburger Sommerdom 2021 findet statt! Diese Regeln gelten

Kommentare