Nordmanntannen geklaut

Lametta-Fährte überführt Weihnachtsbaum-Dieb

Kaiserslautern - Eine verräterische Lametta-Spur hat die Polizei in Kaiserslautern direkt zu zwei geklauten städtischen Weihnachtsbäumen geführt.

Die beiden rund 1,90 Meter hohen Nordmanntannen waren in der Nacht zum Sonntag verschwunden, teilte die Polizei am Montag mit. Auf seinem vorweihnachtlichen Beutezug hatte ein 35-Jähriger aber so viel Baumschmuck verloren, dass die Spur des Lamettas die Beamten direkt zum Anwesen des Diebes führte. Der gab sofort zu, die Bäume in der Nacht betrunken mitgenommen zu haben. Reumütig brachte er sie zurück an ihren Standort.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Kommentare