Nordmanntannen geklaut

Lametta-Fährte überführt Weihnachtsbaum-Dieb

Kaiserslautern - Eine verräterische Lametta-Spur hat die Polizei in Kaiserslautern direkt zu zwei geklauten städtischen Weihnachtsbäumen geführt.

Die beiden rund 1,90 Meter hohen Nordmanntannen waren in der Nacht zum Sonntag verschwunden, teilte die Polizei am Montag mit. Auf seinem vorweihnachtlichen Beutezug hatte ein 35-Jähriger aber so viel Baumschmuck verloren, dass die Spur des Lamettas die Beamten direkt zum Anwesen des Diebes führte. Der gab sofort zu, die Bäume in der Nacht betrunken mitgenommen zu haben. Reumütig brachte er sie zurück an ihren Standort.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Meistgelesene Artikel

Beim Sex in Disco gefilmt - Polizei fahndet nach Liebespaar

Beim Sex in Disco gefilmt - Polizei fahndet nach Liebespaar

Kind wollte sich angeblich selbst versteigern

Kind wollte sich angeblich selbst versteigern

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

Siebenfache Eltern sterben bei Verkehrsunfall

Siebenfache Eltern sterben bei Verkehrsunfall

Kommentare