Jugendliche werfen Betonplatte auf Güterzug

Ashausen - Drei unbekannte Jugendliche haben in der Nacht zum Samstag von einer Straßenbrücke in Ashausen in Niedersachsen eine Betonplatte auf einen Güterzug geworfen.

Nach Polizeiangaben schlug die 30 mal 30 Zentimeter große Platte in die Frontscheibe der Lok ein. Sie splitterte, wurde aber nicht durchschlagen. Der 45 Jahre alte Lokführer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Treckertreffen in Dreeke

Treckertreffen in Dreeke

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

Ginsengfest und Mittelalter-Spektakel in Walsrode

Ginsengfest und Mittelalter-Spektakel in Walsrode

Vatertagstouren in der Region Rotenburg

Vatertagstouren in der Region Rotenburg

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Kommentare