Jaulender Papagei narrt Polizei und Nachbarn

+
Ein jaulender Papagei führte Nachbarn und Polizei an der Nase herum.

Herbrechtingen - Ein Papagei, der offenbar besonders ausgeprägte Immitationsfähigkeiten hat, führte Nachbarn und Polizei an der Nase herum.

Mit seinen ausgezeichneten Imitationsfähigkeiten hat ein Papagei die Polizei im baden- württembergischen Herbrechtingen genarrt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten besorgte Nachbarn am Tag zuvor die Beamten gerufen, weil sie aus einer Wohnung stundenlang “markerschütterndes Hundegejaule“ gehört hätten.

Sie vermuteten, dass dort ein Hund gequält wird. Als der Tierhalter die Tür öffnete, konnte er das Missverständnis aber schnell klären. Der 25 Jahre alte Papagei zeigte sich über die Störung durch die Polizei allerdings verärgert: Er biss einem der Beamten, der ihn streicheln wollte, in den Finger.

dpa

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

„Hoya ist mobil“ 2017

„Hoya ist mobil“ 2017

Treckertreffen in Dreeke

Treckertreffen in Dreeke

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Kommentare