Hochzeitsdatum 123456789

+
Die Hochzeit - ein unvergesslicher Tag

Delft - Ein Ehepaar in der holländischen Stadt Delft braucht künftig nur bis neun zählen, um sich an Datum und Uhrzeit seiner Trauung zu erinnern. Sie sagten gestern „Ja“. Warum das Datum so besonders ist?

Die Trauung fand am Freitag um 12.34 Uhr und 56 Sekunden statt. Zählt man das Datum 07.08.09 unter Weglassung der Nullen hinzu ergibt sich die Zahlenreihe 123456789. “Wir finden das prima, aber es war nicht unsere Idee“, erzählte die Ehefrau Reportern. “Zufällig war unser Termin für halb eins angesetzt. Der Standesbeamte war so freundlich, uns auf den besonderen Moment hinzuweisen und die Trauung dann exakt zu richtigen Sekunde zu vollziehen.“

dpa 

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Anschlag in Manchester

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Anschlag in Manchester

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Besonderes Flair: Sightseeing in den schönsten Straßen der Welt

Besonderes Flair: Sightseeing in den schönsten Straßen der Welt

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Meistgelesene Artikel

Horror-Unfall: Windradflügel durchbohrt Lkw bei Auffahrunfall

Horror-Unfall: Windradflügel durchbohrt Lkw bei Auffahrunfall

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Regionalexpress rammt Lkw - ein Toter und elf Verletzte

Regionalexpress rammt Lkw - ein Toter und elf Verletzte

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Kommentare