Handy der Bankiersfrau am ersten Tag geortet

Hamburg - Im Fall der entführten Bankiersfrau aus Heidenheim laufen die internen Ermittlungen der Polizei. Dabei hat sich heraus gestellt, dass das Handy von Maria Bögerl bereits am Entführungstag geortet wurde.

Die Polizei hat im Fall der entführten und getöteten Heidenheimer Bankiersfrau einem Medienbericht zufolge das Handy des Opfers bereits am Mittag des Entführungstags geortet. Zuletzt sei das Telefon nur 500 Meter von der geplanten Geldübergabestelle entfernt geortet worden, berichtet “stern.de“ am Donnerstag. Die Polizei habe in einem internen Vermerk, der auf 14.36 Uhr des 12. Mai datiert sei, die “letzte Ortung des Opfer-Handys“ festgehalten.

Bislang war nur bekannt gewesen, dass das Handy der Entführten zwei Tage nach der Entführung, am 14. Mai, in der Nähe der geplanten Übergabestelle gefunden worden war. Ein Sprecher der Heidenheimer Polizei wollte den Bericht auf DAPD-Anfrage nicht kommentieren. Bögerl wurde in den Morgenstunden des 12. Mai im Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim im eigenen Auto entführt. Ein Täter, der an diesem Tag um 11.20 Uhr bei dem Sparkassenchef anrief, forderte ein Lösegeld, das 300.000 Euro betragen haben soll.

Die Übergabe war aber gescheitert, weil die geforderte Summe nicht rechtzeitig aufgebracht wurde. Erst später legte der Ehemann des Opfers das Geld ab, das aber nicht abgeholt wurde. Am 5. Juni wurde die Leiche von einem Spaziergänger unweit des vereinbarten Treffpunkts für die Lösegeldübergabe gefunden. Die Frau wurde mit mehreren Messerstichen getötet. Ein Verdächtiger wurde bislang nicht festgenommen.

dapd

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Luxus-Karren der Stars

Das sind die Luxus-Karren der Stars

Buschbrände in Nordkalifornien weiter eingedämmt

Buschbrände in Nordkalifornien weiter eingedämmt

2. Erbhoflauf in Thedinghausen ein voller Erfolg

2. Erbhoflauf in Thedinghausen ein voller Erfolg

Die Top 20 Unternehmen mit der besten Vergütung in Deutschland

Die Top 20 Unternehmen mit der besten Vergütung in Deutschland

Meistgelesene Artikel

Witzige Anzeige geht wieder rum: „Junge Familie sucht 1 schöne Wohnung“

Witzige Anzeige geht wieder rum: „Junge Familie sucht 1 schöne Wohnung“

Zeitumstellung 2017 auf Winterzeit: Wann wird die Uhr wieder umgestellt?

Zeitumstellung 2017 auf Winterzeit: Wann wird die Uhr wieder umgestellt?

Einbrecher schlagen und treten auf Rentner-Ehepaar ein - Mann stirbt

Einbrecher schlagen und treten auf Rentner-Ehepaar ein - Mann stirbt

Bahn beseitigt weiter Unwetterschäden: Hamburg - Dortmund wieder frei

Bahn beseitigt weiter Unwetterschäden: Hamburg - Dortmund wieder frei

Kommentare