Schrecklicher Unfall in Hamburg

Auf Friedhof: Pferde gehen mit Kutsche durch - es folgt ein tödliches Drama

Die Kutsche kippte um und begrub zwei Passagiere unter sich.
+
Die Kutsche kippte um und begrub zwei Passagiere unter sich.

Auf einem Hamburger Friedhof hat sich am Mittwoch ein schwerer Unfall ereignet. Pferde einer Kutsche waren durchgegangen - eine Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren.

Hamburg - Bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche in Hamburg ist eine 78-jährige Frau ums Leben gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt, als das Gefährt nach Angaben von Polizei und Feuerwehr am Mittwoch auf dem Gelände des Friedhofs Ohlsdorf mit einem Auto zusammenstieß und umkippte. 

Zuvor war eines der Zugpferde durchgegangen. Zwei der insgesamt vier Insassen gerieten dabei unter die Kutsche.

Eine Frau starb bei dem Unfall zwischen Auto und Kutsche.

Frau stirbt auf Hamburger Friedhof Ohlsdorf

Die 78-jährige Passagierin starb, eine zweiten Insassin zunächst noch unbekannten Alters wurde schwer verletzt. Auch die Fahrerin des Autos verletzte sich, eines der Pferde musste noch vor Ort eingeschläfert werden. Mehrere geschockte Zeugen wurden von Kriseninterventionsteams betreut. Der Friedhof Ohlsdorf ist ein riesiges knapp 390 Hektar großes Friedhofs- und Parkgelände im Hamburger Nordosten. Über das Gelände führen öffentliche Straßen.

Im österreichischen Kramsach hatte sich unlängst ebenfalls ein schwerer Kutschenunfall ereignet, bei dem 16 Menschen verletzt worden waren.

afp

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

3G in Bus und Bahn: Was Fahrgäste jetzt über die Corona-Regel wissen müssen

3G in Bus und Bahn: Was Fahrgäste jetzt über die Corona-Regel wissen müssen

3G in Bus und Bahn: Was Fahrgäste jetzt über die Corona-Regel wissen müssen
Gaspreise und Strompreise steigen in astronomische Höhen

Gaspreise und Strompreise steigen in astronomische Höhen

Gaspreise und Strompreise steigen in astronomische Höhen
Was spricht gegen die Corona-Impfung? Die Argumente von Impfgegnern im Faktencheck

Was spricht gegen die Corona-Impfung? Die Argumente von Impfgegnern im Faktencheck

Was spricht gegen die Corona-Impfung? Die Argumente von Impfgegnern im Faktencheck

Ergebnis der heutigen Newsletter-Umfrage

Ergebnis der heutigen Newsletter-Umfrage

Kommentare