Grünes Licht

Milliardenbetrüger wird ausgeliefert

Belgrad - Srecko Kestner, eine Schlüsselfigur des internationalen Zigarettenschmuggels mit Milliardenschaden für westeuropäische Staaten, wird an Deutschland ausgeliefert.

Nach einem rechtskräftigen Urteil habe auch das bosnische Innenministerium am 2. Oktober dafür grünes Licht gegeben, sagte eine Gerichtssprecherin am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur dpa in Sarajevo.

Damit gerät der langjährige montenegrinische Spitzenpolitiker Milo Djukanovic in Bedrängnis, den Kestner schon früher schwer belastet hatte. Djukanovic, der zwei Jahrzehnte entweder Regierungs- oder Staatschef in Podgorica war, will nach der Parlamentswahl an diesem Sonntag wieder Ministerpräsident werden und so Immunität vor Strafverfolgung erhalten.

dpa

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Verabschiedung der „Churchville"-Diakonin Sarina Salewski

Verabschiedung der „Churchville"-Diakonin Sarina Salewski

XXL-Faschingsparty in Bothel

XXL-Faschingsparty in Bothel

Werder-Training am Sonntag

Werder-Training am Sonntag

Meistgelesene Artikel

Beim Sex in Disco gefilmt - Polizei fahndet nach Liebespaar

Beim Sex in Disco gefilmt - Polizei fahndet nach Liebespaar

Siebenfache Eltern sterben bei Verkehrsunfall

Siebenfache Eltern sterben bei Verkehrsunfall

Kind wollte sich angeblich selbst versteigern

Kind wollte sich angeblich selbst versteigern

Nicht nur für die Couch: Wissenswertes über die Jogginghose

Nicht nur für die Couch: Wissenswertes über die Jogginghose

Kommentare