Großfamilie verunglückt - Mädchen stirbt

Prüm - Eine Großfamilie ist in Rheinland-Pfalz frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Dabei kam die neunjährige Tochter ums Leben. Nun soll ein Gutachter den Unfallhergang klären.

Eine Großfamilie aus Leverkusen ist in Rheinland-Pfalz verunglückt. Ein Mädchen starb und sieben Menschen wurden nach Polizeiangaben schwer verletzt, als der Vater den Wagen der Familie frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen steuerte. Möglicherweise geschah das Unglück in der Nacht zum Samstag bei einem Überholversuch. “Ob der 34-Jährige überholen oder nur mal kurz gucken wollte, wissen wir noch nicht“, sagte ein Polizeisprecher.

Gutachter soll Unfallhergang klären

Der 34 Jahre alte Vater wurde ebenso wie die Mutter der fünf Kinder schwer verletzt, als ihr Wagen auf der Gegenfahrbahn einer Bundesstraße bei Prüm mit einem Lastwagen kollidierte. Eine neunjährige Tochter starb, ihre vier Schwestern im Alter zwischen wenigen Monaten und acht Jahren erlitten ebenfalls schwere Verletzungen. Auch der Lastwagenfahrer kam ins Krankenhaus.

Nach Auskunft seines Beifahrers, der einen Schock erlitt, war der Familienvater mit seinem Auto hinter einem Lastwagen plötzlich ausgeschert. Andere Zeugen sprachen von einer Fahrzeugschlange, in der sich der Wagen der Familie befand. Der Vater war zunächst nicht ansprechbar. Ein Gutachter soll den Unfallhergang aufklären.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Mays Brexit-Rede ruft trotzige Reaktionen hervor

Mays Brexit-Rede ruft trotzige Reaktionen hervor

Australian Open: Kerber rettet Sieg am Geburtstag

Australian Open: Kerber rettet Sieg am Geburtstag

Mini Countryman: Die Unschuld vom Lande

Mini Countryman: Die Unschuld vom Lande

Zehn Jahre nach Orkan Kyrill - Bilder der Verwüstung

Zehn Jahre nach Orkan Kyrill - Bilder der Verwüstung

Meistgelesene Artikel

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Eingefrorener Fuchs als Warnung an alle ausgestellt

Eingefrorener Fuchs als Warnung an alle ausgestellt

Kommentare