Feuer in Mehrparteienhaus

Nach Großbrand: Mehrere Bewohner festgenommen – neue Details bekannt

Nach einem Wohnhausbrand in Bad Oeynhausen wurden drei Maenner von der Polizei festgenommen (Symbolbild).
+
Nach einem Wohnhausbrand in Bad Oeynhausen wurden drei Männer von der Polizei festgenommen (Symbolbild).

Ein Brand in einem Wohnhaus löste Großalarm aus. Die Feuerwehr rettete elf Menschen vor den Flammen. Doch jetzt gab es mehrere Festnahmen.

Bad Oeynhausen – Ein Großbrand in NRW hat kürzlich die Feuerwehr beschäftigt. Als die Retter den Einsatzort in Bad Oeynhausen bei Minden erreichten, stand der Dachstuhl eines Wohnhauses lichterloh in Flammen. Den Kräften gelang es die elf Bewohner aus dem Gebäude zu befreien. Die Personen blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Mehrfach mussten die Löschzüge ausrücken, weil Glutnester das Feuer wieder anheizten. Auch die Ermittlungen zur Brandursache gestalten sich kompliziert. Die Ermittler der Polizei versuchten die osteuropäischen Bewohner des Hauses zu befragen. Doch die Betroffenen sind der deutschen Sprache nicht mächtig. Nachdem Brand in dem Wohnhaus bei Minden gab es jetzt mehrere Festnahmen, wie owl24.de* berichtet.  

*Owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Meistgelesene Artikel

Vor 40 Jahren gerettet: Schwan lebt immer noch bei dem Mann, der ihn aufnahm

Vor 40 Jahren gerettet: Schwan lebt immer noch bei dem Mann, der ihn aufnahm

Vor 40 Jahren gerettet: Schwan lebt immer noch bei dem Mann, der ihn aufnahm
Freimarkt Bremen eröffnet: Das einzige Mega-Event in Deutschland während Corona

Freimarkt Bremen eröffnet: Das einzige Mega-Event in Deutschland während Corona

Freimarkt Bremen eröffnet: Das einzige Mega-Event in Deutschland während Corona
Deutsche Post erhöht das Porto ab 2022

Deutsche Post erhöht das Porto ab 2022

Deutsche Post erhöht das Porto ab 2022
SUV-Fahrern drohen Bußgelder beim Fahren auf der Autobahn - viele sind ahnungslos

SUV-Fahrern drohen Bußgelder beim Fahren auf der Autobahn - viele sind ahnungslos

SUV-Fahrern drohen Bußgelder beim Fahren auf der Autobahn - viele sind ahnungslos

Kommentare