Glühwein, Selbstmorde, Weihnachtsstern

Die größten Winter-Irrtümer

+
Glühwein hilft gegen die Kälte? Denkste!

München - Glühwein soll bei Kälte wärmen. Im Winter bringen sich bekanntlich mehr Menschen um. Und der Weihnachtsstern soll ja giftig sein. Alles Quatsch! Wir klären die größten Winter-Irrtümer auf.

Der große französische Philosoph und Mathematiker René Descartes (1596 bis 1650) hat es bereits gewusst: "Nur weil die Mehrheit es sagt, muß es nicht der Wahrheit entsprechen!"

Dieser Satz des Philosophen-Genies trifft auch auf so manche vorgebliche Volks-Weisheit über den Winter zu. Klicken Sie sich durch die Galerie der Irrtümer.

Die größten Winter-Irrtümer

Die größten Winter-Irrtümer

fro

Mehr zum Thema:

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Meistgelesene Artikel

Polizei rettet Kuscheltier nach Unfall von der Autobahn

Polizei rettet Kuscheltier nach Unfall von der Autobahn

Massenkarambolage auf vereister A1 - ein Toter

Massenkarambolage auf vereister A1 - ein Toter

Busfahrer setzt Kinder bei Minusgraden an der Straße aus

Busfahrer setzt Kinder bei Minusgraden an der Straße aus

Siebenfache Eltern sterben bei Verkehrsunfall

Siebenfache Eltern sterben bei Verkehrsunfall

Kommentare