Glühwein, Selbstmorde, Weihnachtsstern

Die größten Winter-Irrtümer

+
Glühwein hilft gegen die Kälte? Denkste!

München - Glühwein soll bei Kälte wärmen. Im Winter bringen sich bekanntlich mehr Menschen um. Und der Weihnachtsstern soll ja giftig sein. Alles Quatsch! Wir klären die größten Winter-Irrtümer auf.

Der große französische Philosoph und Mathematiker René Descartes (1596 bis 1650) hat es bereits gewusst: "Nur weil die Mehrheit es sagt, muß es nicht der Wahrheit entsprechen!"

Dieser Satz des Philosophen-Genies trifft auch auf so manche vorgebliche Volks-Weisheit über den Winter zu. Klicken Sie sich durch die Galerie der Irrtümer.

Die größten Winter-Irrtümer

Die größten Winter-Irrtümer

fro

Mehr zum Thema:

21. Westerholzer Flohmarkt

21. Westerholzer Flohmarkt

Vatertag auf dem Weyher Marktplatz

Vatertag auf dem Weyher Marktplatz

Spiele-Test: "Rime" verzaubert mit Minimalismus

Spiele-Test: "Rime" verzaubert mit Minimalismus

Neue PC-Spiele: Knüppelharte Action und knifflige Diplomatie

Neue PC-Spiele: Knüppelharte Action und knifflige Diplomatie

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Kommentare