War vom Rad gefallen

Kurioser Einsatz: Neun Feuerwehrleute hieven übergewichtigen Mann aus Straßengraben

Kurioser Einsatz für die Feuerwehr: Ein stark übergewichtiger Mann war vom Rad in den Straßengraben gefallen - neun Feuerwehrleute hievten ihn aus dem Graben in den Rettungswagen.
+
Kurioser Einsatz für die Feuerwehr: Ein stark übergewichtiger Mann war vom Rad in den Straßengraben gefallen - neun Feuerwehrleute hievten ihn aus dem Graben in den Rettungswagen.

Besonderer Einsatz für die Feuerwehr:  Über die Leitstelle war informiert worden, dass ein Mann in einem Straßengraben liege und Hilfe benötige. Tatsächlich war Muskelkraft gefragt.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 21.10 Uhr in Gilserberg. Wie Gemeindebrandinspektor Markus Böse schildert, erreichten die Feuerwehrleute den Einsatzort im Gilserberger Entenpfuhl zusammen mit dem Rettungsdienst aus dem benachbarten Jesberg. 

Es habe sich herausgestellt, dass der Mann wohl vom Fahrrad gefallen war, dabei Beinverletzungen erlitten hatte und so unglücklich lag, dass er sich nicht befreien konnte. 

Neun Feuerwehrleute hievten gemeinsam den Mann in den Rettungswagen

Böse: „Um den stark übergewichtigen Mann aus dem Straßengraben zu heben, mussten neun Feuerwehrleute gemeinsam anfassen.“ Zusammen mit dem Rettungsdienst sei es gelungen, ihn in den Rettungswagen zu verbringen. Nach der ersten Versorgung wurde er in eine Klinik gebracht.

Der Einsatz der zwölf Feuerwehrleute aus Gilserberg dauerte eine halbe Stunde. Wer den Notruf wie abgesetzt hatte, wurde nicht explizit mitgeteilt. 

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

„Wer ist diese Mannschaft, die da gegen Gladbach spielt?“ Netzreaktionen zu #SVWBMG

„Wer ist diese Mannschaft, die da gegen Gladbach spielt?“ Netzreaktionen zu #SVWBMG

Ohne eigenes Auto mobil auf dem Land

Ohne eigenes Auto mobil auf dem Land

Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Leipzig schwächelt im Titelkampf - Nächster Schalke-Dämpfer

Leipzig schwächelt im Titelkampf - Nächster Schalke-Dämpfer

Meistgelesene Artikel

U-Bahn-Drama in Berlin endet tödlich: Urteil gesprochen - Staatsanwältin zeigt sich entsetzt

U-Bahn-Drama in Berlin endet tödlich: Urteil gesprochen - Staatsanwältin zeigt sich entsetzt

Pfingsten 2020: Welche Bedeutung hat der Feiertag und wer hat frei?

Pfingsten 2020: Welche Bedeutung hat der Feiertag und wer hat frei?

Das Sommer-Wetter in Deutschland: Experte äußert eine echte „Schockprognose“

Das Sommer-Wetter in Deutschland: Experte äußert eine echte „Schockprognose“

Säugling auf Gehweg geboren und ausgesetzt 

Säugling auf Gehweg geboren und ausgesetzt 

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion