Gift: Zwei Menschen sterben in Wohnwagen

Gelsenkirchen - Ein Junge (14) und ein 53-jähriger Mann sind in einem Wohnwagen gestorben. Der Mann wohnte scheinbar in dem heruntergekommenen Wagen und der Junge besuchte ihn.

Eine defekte Wohnwagenheizung hat in Gelsenkirchen zwei Menschen das Leben gekostet, darunter ein 14 Jahre alter Jugendlicher. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus. Beamte hatten die beiden Leichen bereits am Dienstagmorgen in dem alten Wagen gefunden. Der Wohnwagen war in einer heruntergekommenen Wohngegend auf einem Parkplatz abgestellt. Das zweite Opfer, ein 53- jähriger Mann, hatte darin gewohnt.

Auslöser für die Kohlenmonoxid- Vergiftung war nach Angaben der Staatsanwaltschaft vom Mittwoch ein defektes Sicherheitsventil. Der 14-Jährige hatte den Mann, ein früherer Nachbar der Familie, offenbar besucht. Der Junge hatte dann wohl auch bei dem 53-Jährigen im Wohnwagen übernachtet. Ob es mit den Eltern zuvor Streit gab, ist noch nicht geklärt.

Die Eltern hatten ihren Sohn noch in der Unglücksnacht als vermisst gemeldet. “Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden gibt es nicht“, sagte der Essener Staatsanwalt Marcus Schütz.

dpa

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Meistgelesene Artikel

Jugend auf Droge? Mehr Rauschgift-Delikte an Schulen

Jugend auf Droge? Mehr Rauschgift-Delikte an Schulen

Berliner Polizei: Emotionale Botschaft nach Steinwürfen

Berliner Polizei: Emotionale Botschaft nach Steinwürfen

Beim Sex in Disco gefilmt - Polizei fahndet nach Liebespaar

Beim Sex in Disco gefilmt - Polizei fahndet nach Liebespaar

Nicht nur für die Couch: Wissenswertes über die Jogginghose

Nicht nur für die Couch: Wissenswertes über die Jogginghose

Kommentare