So macht das Festnehmen Spaß

Gewissenhafter Dieb hilft der Polizei

Reurieth/Suhl - Wenn's doch immer so einfach wäre: Mit seiner vorbildlichen Buchführung hat ein Dieb in Thüringen der Polizei die Arbeit erleichtert.

Wie ein Polizeisprecher in Suhl am Donnerstag mitteilte, hatte eine Frau in Reurieth den 22-Jährigen am Mittwoch beim Einbruch in ihre Garage ertappt. Die Beamten stellten ihn kurze Zeit später am Bahnhof. Im Gepäck hatte er neben Einbruchswerkzeug und Diebesgut auch ein Notizbuch, in dem alle Diebstähle der vergangenen Wochen mit Datum, Ort und Wert der Beute fein säuberlich dokumentiert waren. Die Beamten haben nun mit Hilfe der Liste die Ermittlungen aufgenommen. Der junge Mann kam in Polizeigewahrsam.

dpa

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa (Symbolbild)

Das könnte Sie auch interessieren

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Jeden Tag sterben 15 000 Kinder unter fünf

Jeden Tag sterben 15 000 Kinder unter fünf

Meistgelesene Artikel

Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt?

Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt?

Sie eilte ihm hinterher: Frau gerät zwischen Bahnsteigkante und Zug und stirbt

Sie eilte ihm hinterher: Frau gerät zwischen Bahnsteigkante und Zug und stirbt

Rentner in Badewanne verbrüht - Anklage gegen Pflegerin

Rentner in Badewanne verbrüht - Anklage gegen Pflegerin

Tödlicher Unfall auf Landstraße: Jetzt haben die Ermittler einen dunklen Verdacht

Tödlicher Unfall auf Landstraße: Jetzt haben die Ermittler einen dunklen Verdacht

Kommentare