Frau wurde vor Banküberfall offenbar entführt

+
Vor einer National Bank Filiale in Gladbeck hat die Polizei am Donnerstag ein Absperrband gespannt. In der Bank war es am Morgen zu einem Banküberfall mit einer Bombe gekommen.

Gladbeck - Die an einem Banküberfall in Gladbeck beteiligte Frau ist vor der Tat offenbar entführt worden. Das würde bedeuten, dass sie unfreiwillig zur Täterin wurde. Die ganze Geschichte:

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen sei davon auszugehen, dass die Frau bereits am Abend vor dem Überfall in Nordrhein-Westfalen von bisher unbekannten Tätern überwältigt und festgehalten wurde, teilte die Staatsanwaltschaft Essen am Freitag mit. Nach dem Überfall war zunächst unklar, ob es sich bei der Frau um eine Täterin oder ein Opfer handelt. Nach Angaben der Ermittler wurde die 30-jährige Bottroperin über eine längere Strecke mit einem Fahrzeug transportiert und am Donnerstag mit einer vermeintlichen Kofferbombe in die Bank geschickt.

Sie war bereits am Mittwochabend von ihrem Freund als vermisst gemeldet worden. Weitere Einzelheiten zu den Umständen der Entführung machten die Ermittler nicht. Ein Unbekannter hatte am Donnerstagmorgen eine Bank in Gladbeck überfallen und gedroht, in dem Koffer der 30-Jährigen sei ein Sprengsatz. Laut “Bild“-Zeitung fuhr der Bankräuber in einem Taxi mit 114.000 Euro Beute davon. Die Polizei fand in dem Koffer keinen Sprengstoff, sondern nur eine Bombenattrappe.

dapd

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Kommentare