Frankfurter Zoo präsentiert Tigerbaby

Frankfurt/Main - Zum ersten Mal seit 26 Jahren ist im Frankfurter Zoo ein Tigerbaby geboren worden.

Sooooooo süß: Das neue Frankfurter Tigerbaby

Sooooooo süß: Das neue Frankfurter Tigerbaby

Der Zoodirektor Manfred Niekisch stellte das dreieinhalb Wochen alte Weibchen am Mittwoch der Öffentlichkeit vor. Es wird von Tierärzten mit der Flasche aufgezogen, weil die Mutter es nicht angenommen hat. Das Tigermädchen erhielt den Namen Daseep (ausgesprochen “Dasiep“).

Zur Welt kam Daseep am 10. September mit einem Gewicht von 1.100 Gramm. Seit dem 20. September hat sie die Augen geöffnet. Die Tierärzte des Zoos füttern sie alle drei bis vier Stunden mit Katzenmilch. Inzwischen wiegt Daseep fast vier Kilogramm. Der Nachwuchs bei den Sumatra-Tigern kam für den Zoo völlig überraschend. Daseeps Mutter Malea galt als unfruchtbar und war schon mehrmals ohne Erfolg behandelt worden. Am Morgen des 10. September entdeckte eine Tierpflegerin plötzlich zwei neugeborene Tiger: Ein Männchen und ein Weibchen. Das Männchen war bereits tot, es hatte eine große Wunde am Bauch. Das Weibchen war munter, wurde aber von der Mutter nicht angenommen. Seitdem wächst es in Obhut der Ärzte und Pfleger auf. Besucher können Daseep täglich von 14.45 bis 15.45 Uhr in der Kinderstube vor der Zooterrasse sehen. Die Besuchszeiten können sich je nach Zustand des Babys ändern. Gegen Ende des Monats gibt der Zoo das Tigermädchen nach Wuppertal ab. Dort soll es zusammen mit einem weiteren Tigerbaby aufwachsen, damit es ein artgemäßes Sozialverhalten lernt.

dapd

Der süßeste Nachwuchs der Tierwelt

Der süßeste Nachwuchs der Tierwelt

Rubriklistenbild: © dpa

Was die jüdische Küche zu bieten hat

Was die jüdische Küche zu bieten hat

Rippen-Verletzungen können schwere Erkrankungen auslösen

Rippen-Verletzungen können schwere Erkrankungen auslösen

Dschungelcamp 2017: Tag fünf im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag fünf im Busch in Bildern

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

Meistgelesene Artikel

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Eingefrorener Fuchs als Warnung an alle ausgestellt

Eingefrorener Fuchs als Warnung an alle ausgestellt

Kommentare