Feuerwehr rettet Mädchen und Hund von Baum

+
Feuerwehr rettet Mädchen und Hund von Baum.

Dresden - Rettungsaktion für zwei kleine Helfer und einen übermütigen Vierbeiner: Die Feuerwehr hat in Moritzburg bei Dresden zwei Mädchen und einen Hund von einem Baum geholt.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, waren die beiden zehnjährigen Schülerinnen dem Tier gefolgt, um es zu retten. Der Hund war auf den Baum geklettert, traute sich dann aber nicht mehr runter. Oben angekommen, verließ auch die Mädchen der Mut.

Wie ein Polizeisprecher sagte, befürchteten sie, vom Baum in einen dort entlangfließenden kleinen Fluss zu fallen. Glücklicherweise hatten sie ein Handy dabei und verständigten einen Freund, der dann per Notruf Hilfe herbeiholte. Kräfte der Feuerwehr halfen dem Trio schließlich aus der misslichen Lage.

AP

Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Amri-U-Ausschuss soll Fehler aufklären

Amri-U-Ausschuss soll Fehler aufklären

„Angies Ausflug“ auf der Freilichtbühne Holtebüttel

„Angies Ausflug“ auf der Freilichtbühne Holtebüttel

Umweltfreundlich übernachten: 10 Öko-Hotels in Deutschlands

Umweltfreundlich übernachten: 10 Öko-Hotels in Deutschlands

Meistgelesene Artikel

Horror-Unfall: Windradflügel durchbohrt Lkw bei Auffahrunfall

Horror-Unfall: Windradflügel durchbohrt Lkw bei Auffahrunfall

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Regionalexpress rammt Lkw - ein Toter und elf Verletzte

Regionalexpress rammt Lkw - ein Toter und elf Verletzte

Burger-Revolution bei McDonalds

Burger-Revolution bei McDonalds

Kommentare