Feuerwehr rettet Mädchen und Hund von Baum

+
Feuerwehr rettet Mädchen und Hund von Baum.

Dresden - Rettungsaktion für zwei kleine Helfer und einen übermütigen Vierbeiner: Die Feuerwehr hat in Moritzburg bei Dresden zwei Mädchen und einen Hund von einem Baum geholt.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, waren die beiden zehnjährigen Schülerinnen dem Tier gefolgt, um es zu retten. Der Hund war auf den Baum geklettert, traute sich dann aber nicht mehr runter. Oben angekommen, verließ auch die Mädchen der Mut.

Wie ein Polizeisprecher sagte, befürchteten sie, vom Baum in einen dort entlangfließenden kleinen Fluss zu fallen. Glücklicherweise hatten sie ein Handy dabei und verständigten einen Freund, der dann per Notruf Hilfe herbeiholte. Kräfte der Feuerwehr halfen dem Trio schließlich aus der misslichen Lage.

AP

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

Weitere Überlebende aus verschüttetem Hotel gerettet

Weitere Überlebende aus verschüttetem Hotel gerettet

Promi-Auflauf in Kitzbühel: Die Bilder

Promi-Auflauf in Kitzbühel: Die Bilder

Meistgelesene Artikel

Polizei rettet Kuscheltier nach Unfall von der Autobahn

Polizei rettet Kuscheltier nach Unfall von der Autobahn

Siebenfache Eltern sterben bei Verkehrsunfall

Siebenfache Eltern sterben bei Verkehrsunfall

Massenkarambolage auf vereister A1 - ein Toter

Massenkarambolage auf vereister A1 - ein Toter

Polizei stoppt Kleinwagen: Paar mit Pony im Kofferraum unterwegs

Polizei stoppt Kleinwagen: Paar mit Pony im Kofferraum unterwegs

Kommentare