Familie lässt hilflose Oma zurück

Gosheim - Kein Geld, kein Strom, kein Essen: Eine Familie in Schwaben ist in den Urlaub gefahren und hat die eigene, kranke Großmutter hilflos zu Hause sitzen lassen.

Nur zufällig entdeckten neugierige Kinder die unterernährte 68-Jährige am Sonntag in Gosheim, wie die Polizei mitteilte. Im Haus habe es keine Lebensmittel gegeben. Die aus Italien stammende Frau spricht kein Deutsch.

Das letzte Geld der Frau hatten die Verwandten vom Sparbuch abgehoben. Da die Energiekosten nicht bezahlt worden waren, hatte der Versorger den Strom abgestellt. Die kranke Frau wurde in eine Klinik gebracht. Gegen ihre Kinder wird wegen Aussetzung ermittelt.

dpa

Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten

Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten

90. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Heesen

90. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Heesen

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Kommentare