Experte: Kleinkind niemals mit Hund allein lassen

+
Ein Experte warnt: Hunde und Kleinkinder soll man nie alleine lassen.

Cottbus - ­ Nach den tödlichen Hundebissen in Cottbus hat ein Experte davor gewarnt, Vierbeiner und Kleinkinder allein zu lassen.

Lesen Sie dazu:

Baby totgebissen - Ermittlungen gegen Eltern

Cottbus: Hund beißt Baby tot

Die Familie des getöteten acht Wochen alten Babys hätte dies beachten müssen, sagte der zweite Vorsitzende des Verbandes für das deutsche Hundewesen Berlin-Brandenburg, Uwe Schmidt, am Dienstag in einem dpa-Gespräch. Möglich sei, dass das Kind dem Hund vor der grausamen Beißattacke gezeigt wurde. “Er konnte daran schnuppern und wollte mit dem kleinen Wesen spielen.“ Nach einem Grillfest am Samstag hatte der Hund der Familie den Wagen mit dem Baby darin umgestoßen und sich auf das kleine Mädchen gestürzt.

Die wichtigsten Hunde-Urteile

Von ernst bis kurios: Die wichtigsten Hunde-Urteile

dpa

Mehr zum Thema:

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

Meistgelesene Artikel

Polizei rettet Kuscheltier nach Unfall von der Autobahn

Polizei rettet Kuscheltier nach Unfall von der Autobahn

Siebenfache Eltern sterben bei Verkehrsunfall

Siebenfache Eltern sterben bei Verkehrsunfall

Massenkarambolage auf vereister A1 - ein Toter

Massenkarambolage auf vereister A1 - ein Toter

Polizei stoppt Kleinwagen: Paar mit Pony im Kofferraum unterwegs

Polizei stoppt Kleinwagen: Paar mit Pony im Kofferraum unterwegs

Kommentare