Oma ermordet: Drei Täter in Haft

Krefeld - Wegen eines Auftragsmordes an einer Rentnerin wurden in Krefeld drei mutmaßliche Täter verhaftet. Mit einem Massengentest versuchten die Beamten den Mördern auf die Spur zu kommen.

Eine 75-jährige Frau aus Krefeld ist vermutlich einem Auftragsmord zum Opfer gefallen. Drei Verdächtige sitzen in Haft, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Rentnerin war am 16. März in ihrer Wohnung erwürgt worden. Weil Schmuck und Bargeld fehlten, gingen die Ermittler zunächst von einem Raubmord aus.

Bei der Suche nach den Tätern hatte die Polizei einen Massengentest angesetzt. 1500 Männer zwischen 20 und 25 Jahren gaben Speichelproben ab, die mit am Tatort gefundener DNA abgeglichen wurden.

Den Tätern seien die Fahnder allerdings mit anderen Ermittlungen auf die Spur gekommen, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Einzelheiten wollten Staatsanwaltschaft und Polizei am Montagnachmittag bei einer Pressekonferenz bekanntgeben.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?

Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?

Betrunkener rast in Berlin in Tram-Haltestelle und tötet wartende Frau

Betrunkener rast in Berlin in Tram-Haltestelle und tötet wartende Frau

Anschnallgurt als Retter - Mehrere Verletzte bei Unfall in Südhessen

Anschnallgurt als Retter - Mehrere Verletzte bei Unfall in Südhessen

Fußgänger von Traktor überrollt - tot

Fußgänger von Traktor überrollt - tot

Kommentare