Entgleister Güterzug behindert Bahnverkehr

+
Ein entgleister Güterzug bei Voerde sorgt in den kommenden Tagen noch für Behinderungen.

Düsseldorf - Nach der Entgleisung eines Güterzuges bei Voerde im nordrhein-westfälischen Kreis Wesel müssen Reisende noch bis mindestens Dienstag mit Behinderungen im Bahnverkehr rechnen.

Die Reparaturarbeiten an den auf rund 600 Metern beschädigten Gleisen dürften noch einige Zeit in Anspruch nehmen, sagte ein Bahnsprecher am Freitag.

Der mit Erz beladene Zug war am Donnerstagabend aus noch ungeklärter Ursache aus den Gleisen gesprungen. Zwei Regionalbahnen, die zwischen Koblenz und Emmerich beziehungsweise Emmerich und Duisburg verkehren, fahren den Angaben zufolge mit Verspätungen. Die RB33 fällt auf dem Streckenabschnitt Duisburg und Wesel komplett aus. Auch ICE-Züge von Frankfurt am Main in Richtung Amsterdam fahren verspätet.

DAPD

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

Werder-Training am Mittwoch

Werder-Training am Mittwoch

Textilien im Rausch der Individualisierung

Textilien im Rausch der Individualisierung

Meistgelesene Artikel

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Kommentare