Eisglatte Straßen: Viele Unfälle

Hamburg - Eisglatte Fahrbahnen haben in der Nacht zum Dienstag in vielen Teilen Deutschlands zu Unfällen geführt. Vor allem in Mecklenburg-Vorpommern zählte die Polizei mehrere Dutzend Unfälle.

Die meisten Autofahrer kamen jedoch mit leichten Verletzungen und Blechschäden davon. Allein im Kreis Ludwigslust gab es drei Glätteunfälle, bei einem wurde eine 45-jährige Frau schwer verletzt. Sie geriet auf einer Landesstraße mit ihrem Auto nach einer Kurve ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Sie wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ähnlich erging es zwei 34 Jahre alten Männern im niedersächsischen Wardenburg und in Lüdinghausen in Nordrhein-Westfalen. Auch in Rheinland-Pfalz kam es zu mehreren Unfällen.

Ein 45-jähriger Mann kam in Mainz von der Straße ab, sein Auto überschlug sich und blieb 15 Meter neben der Fahrbahn liegen. Kurz zuvor war auf der gleichen Straße ein 18-Jähriger ebenfalls in den Straßengraben gerutscht. Er und sein Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon. In Hamburg war die Stadtreinigung in den frühen Morgenstunden mit 120 Streufahrzeugen im Einsatz. Vor allem in den Randgebieten der Hansestadt waren Straßen und Brücken bei hoher Luftfeuchtigkeit und Minusgraden durch Reif und überfrierende Nässe gefährlich glatt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - So reich ist er jetzt

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - So reich ist er jetzt

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Kommentare