Eisglatte Straßen: Viele Unfälle

Hamburg - Eisglatte Fahrbahnen haben in der Nacht zum Dienstag in vielen Teilen Deutschlands zu Unfällen geführt. Vor allem in Mecklenburg-Vorpommern zählte die Polizei mehrere Dutzend Unfälle.

Die meisten Autofahrer kamen jedoch mit leichten Verletzungen und Blechschäden davon. Allein im Kreis Ludwigslust gab es drei Glätteunfälle, bei einem wurde eine 45-jährige Frau schwer verletzt. Sie geriet auf einer Landesstraße mit ihrem Auto nach einer Kurve ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Sie wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ähnlich erging es zwei 34 Jahre alten Männern im niedersächsischen Wardenburg und in Lüdinghausen in Nordrhein-Westfalen. Auch in Rheinland-Pfalz kam es zu mehreren Unfällen.

Ein 45-jähriger Mann kam in Mainz von der Straße ab, sein Auto überschlug sich und blieb 15 Meter neben der Fahrbahn liegen. Kurz zuvor war auf der gleichen Straße ein 18-Jähriger ebenfalls in den Straßengraben gerutscht. Er und sein Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon. In Hamburg war die Stadtreinigung in den frühen Morgenstunden mit 120 Streufahrzeugen im Einsatz. Vor allem in den Randgebieten der Hansestadt waren Straßen und Brücken bei hoher Luftfeuchtigkeit und Minusgraden durch Reif und überfrierende Nässe gefährlich glatt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Viele Tote bei Anschlägen von IS und Taliban in Afghanistan

Viele Tote bei Anschlägen von IS und Taliban in Afghanistan

Bremer Freimarkt: Der Freitagabend

Bremer Freimarkt: Der Freitagabend

Bremer Freimarkt: Der Freitagabend

Bremer Freimarkt: Der Freitagabend

Messer-Attacken in München - Bilder vom Polizeieinsatz

Messer-Attacken in München - Bilder vom Polizeieinsatz

Meistgelesene Artikel

Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?

Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?

Betrunkener rast in Berlin in Tram-Haltestelle und tötet wartende Frau

Betrunkener rast in Berlin in Tram-Haltestelle und tötet wartende Frau

Anschnallgurt als Retter - Mehrere Verletzte bei Unfall in Südhessen

Anschnallgurt als Retter - Mehrere Verletzte bei Unfall in Südhessen

Fußgänger von Traktor überrollt - tot

Fußgänger von Traktor überrollt - tot

Kommentare