Einbrecher im Hasenkostüm auf Beutezug

Düsseldorf - Ein als Hase verkleideter Einbrecher hat in Köln Alkohol und Zigaretten aus einem Supermarkt gestohlen. Was das Langohr mit den langen Fingern nicht bedacht hatte: Er wurde bei der Tat gefilmt.

„Seine auffällige Kostümierung wurde ihm zum Verhängnis“, erklärte die Kölner Polizei am Sonntag. Denn Videokameras hatten alles gefilmt. Der Sicherheitsdienst alarmierte die Polizei - und die musste nicht lange suchen:

Der falsche Hase wurde noch in der Nähe von einer Streifenwagenbesatzung festgenommen. Der polizeibekannte 20-Jährige kam nach der Vernehmung wieder auf freien Fuß.

dpa

Fasching 2012: Die besten Kostümideen für Männer

Fasching 2012: Die besten Kostümideen für Männer

Rubriklistenbild: © dpa

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

„Hoya ist mobil“ 2017

„Hoya ist mobil“ 2017

Treckertreffen in Dreeke

Treckertreffen in Dreeke

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Kommentare