Düsseldorfer Doppelmord: Lebenslang für Auftragskiller

+
Der Angeklagte muss lebenslang hinter Gitter.

Düsseldorf - Im Auftrag eines Bordellbesitzers hatte er zwei Menschen erschossen. Wegen Doppelmordes ist ein 23-jähriger Auftragskiller nun in Düsseldorf zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Düsseldorf - Wegen Doppelmordes ist ein 23-jähriger Auftragskiller in Düsseldorf zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht sprach den Drogenabhängigen am Dienstag wegen zweifachen Mordes schuldig. Er hatte gestanden, einen hochbetagten Pensionär und dessen Tochter im Auftrag eines osthessischen Bordellbesitzers erschossen zu haben. Der Bordellbesitzer, gegen den gesondert verhandelt wird, soll mit den Morden versucht haben, seine Enterbung zu verhindern. Der Killer hatte sich als Paketbote ausgegeben und den Opfern am 17. Juni 2010 mit einer Schalldämpfer-Pistole in den Kopf geschossen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Porsche Cayenne Turbo im Test: Der geht voll auf den Zeiger

Porsche Cayenne Turbo im Test: Der geht voll auf den Zeiger

Die Spitzenküche sucht Qualität vor Ort

Die Spitzenküche sucht Qualität vor Ort

BVB kriselt weiter: Champions-League-K.o. nach 1:2

BVB kriselt weiter: Champions-League-K.o. nach 1:2

4:1-Sieg: Leipzig überrollt Monaco

4:1-Sieg: Leipzig überrollt Monaco

Meistgelesene Artikel

Millionenklage nach Legionellen: Siepmann gegen Warsteiner Brauerei

Millionenklage nach Legionellen: Siepmann gegen Warsteiner Brauerei

Vermisste Katharina tot, Ex-Partner in Haft - gab es Streit ums Kind?

Vermisste Katharina tot, Ex-Partner in Haft - gab es Streit ums Kind?

Ehefrau mit 29 Messerstichen getötet - Mordprozess in Karlsruhe

Ehefrau mit 29 Messerstichen getötet - Mordprozess in Karlsruhe

Nach blutigem Angriff auf Frau in Bäckerei: Urteil gegen Ehemann gefallen

Nach blutigem Angriff auf Frau in Bäckerei: Urteil gegen Ehemann gefallen

Kommentare