Aufzug stürzt ab: Mutter und Kinder schwer verletzt

Simmerath - Ein Lastenaufzug ist aus ungeklärter Ursache 20 Meter in die Tiefe gestürzt. Eine Mutter und ihre zwei Kinder wurden dabei schwer verletzt.

Beim Absturz eines Lastenaufzugs aus etwa 20 Metern Höhe sind bei Aachen eine Mutter und ihre Kinder schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei in Aachen war zunächst unklar, warum das Seil bei der Abfahrt am Freitagnachmittag riss.

Der Lastenaufzug sei fest an dem Wohnhaus in Simmerath-Einruhr montiert, das an einem Hang steht. Die 38-jährige Frau und ihre 5 und 7 Jahre alten Kinder wurden mit Rettungshubschraubern in verschiedene Krankenhäuser geflogen. Zur Betreuung des 47-jährigen Familienvaters und einer Augenzeugin war ein Notfallseelsorger vor Ort.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Meistgelesene Artikel

Zeitumstellung 2017: Wann wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt?

Zeitumstellung 2017: Wann wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt?

Verurteilt: Jugendlicher versuchte aus Hass seine Eltern mit Axt zu töten

Verurteilt: Jugendlicher versuchte aus Hass seine Eltern mit Axt zu töten

Schamlos: Apotheker wegen mutmaßlichem Betrug mit Krebspräparaten vor Gericht

Schamlos: Apotheker wegen mutmaßlichem Betrug mit Krebspräparaten vor Gericht

Das kann jeder Zeuge für einen Menschen tun, der verbal angegriffen wird

Das kann jeder Zeuge für einen Menschen tun, der verbal angegriffen wird

Kommentare