Aufzug stürzt ab: Mutter und Kinder schwer verletzt

Simmerath - Ein Lastenaufzug ist aus ungeklärter Ursache 20 Meter in die Tiefe gestürzt. Eine Mutter und ihre zwei Kinder wurden dabei schwer verletzt.

Beim Absturz eines Lastenaufzugs aus etwa 20 Metern Höhe sind bei Aachen eine Mutter und ihre Kinder schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei in Aachen war zunächst unklar, warum das Seil bei der Abfahrt am Freitagnachmittag riss.

Der Lastenaufzug sei fest an dem Wohnhaus in Simmerath-Einruhr montiert, das an einem Hang steht. Die 38-jährige Frau und ihre 5 und 7 Jahre alten Kinder wurden mit Rettungshubschraubern in verschiedene Krankenhäuser geflogen. Zur Betreuung des 47-jährigen Familienvaters und einer Augenzeugin war ein Notfallseelsorger vor Ort.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Kommentare