Fahrerin gibt plötzlich Gas

Drama nach Verkehrskontrolle - Auto schleift Polizist mit sich her

+
Im schwäbischen Nördlingen führt eine Polizeikontrolle zu einem Drama

Im schwäbischen Nördlingen hat eine Autofahrerin bei einer Verkehrskontrolle einen Polizisten schwer verletzt.

Nördlingen - Im schwäbischen Nördlingen hat eine Autofahrerin bei einer Verkehrskontrolle einen Polizisten schwer verletzt. Nach Polizeiangaben vom Freitag gab die 37-Jährige bei der Kontrolle am Donnerstag plötzlich Gas und schleifte den Beamten mehrere Meter mit. Die Polizisten hatten den Beifahrer der Frau festnehmen wollen. Gegen den 39-Jährigen habe ein Haftbefehl bestanden, erklärte ein Polizeisprecher. Warum der Mann gesucht wurde, gab die Polizei nicht bekannt.

Nach einer kurzen Verfolgung fand die Polizei dann den gesuchten Wagen. Die 37-Jährige war noch bei dem Auto und wurde vorübergehend festgenommen, der Mitfahrer war spurlos verschwunden. Nach einer Vernehmung wurde die Fahrerin wieder auf freien Fuß gesetzt. Der verletzte Polizist wurde ins Krankenhaus Nördlingen (Kreis Donau-Ries) gebracht.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Fotostrecke: Pizarro übt sich als Torhüter

Fotostrecke: Pizarro übt sich als Torhüter

Eisbär, Erdmännchen und Co. freuen sich über Weihnachtsgeschenke

Eisbär, Erdmännchen und Co. freuen sich über Weihnachtsgeschenke

Das sind die elf wertvollsten Werder-Profis 

Das sind die elf wertvollsten Werder-Profis 

Terror-Finanzierung? Ermittler durchsuchen Berliner Moschee

Terror-Finanzierung? Ermittler durchsuchen Berliner Moschee

Meistgelesene Artikel

Wetter-Vorhersage für Heiligabend: Dürfen wir auf weiße Weihnachten hoffen?

Wetter-Vorhersage für Heiligabend: Dürfen wir auf weiße Weihnachten hoffen?

Mann glaubt, in Hotel gleich mit hübscher Frau zu schlafen - dann muss die Polizei kommen

Mann glaubt, in Hotel gleich mit hübscher Frau zu schlafen - dann muss die Polizei kommen

Unfall endet in Scherbenhaufen: Mit Fensterglas beladener Lkw kracht gegen Baum und verursacht Chaos

Unfall endet in Scherbenhaufen: Mit Fensterglas beladener Lkw kracht gegen Baum und verursacht Chaos

Vergewaltiger kannte den Vornamen seines Opfers: Rätselhafter Fall bei „Aktenzeichen XY“ mit sehr heißer Spur

Vergewaltiger kannte den Vornamen seines Opfers: Rätselhafter Fall bei „Aktenzeichen XY“ mit sehr heißer Spur

Kommentare