Kleptomanie-Alarm

Dieb (17) wird festgenommen - und stiehlt auf Wache weiter

Gütersloh - Ganz schön dumm-dreist: Ein 17-jähriger Langfinger, der auf frischer Tat erwischt worden war, hat nach einem Diebstahl gleich noch einmal zugeschlagen - ausgerechnet auf der Polizeiwache.

Der 17-Jährige war mit einem gleichaltrigen mutmaßlichen Komplizen zur Polizeiwache Gütersloh gebracht worden, nachdem er auf frischer Tat bei einem Einbruch in eine Garage erwischt worden war. Aus der hatte die beiden Jugendlichen den Ermittlern zufolge zwei Taschenlampen gestohlen. Ihr Pech: Die Garage gehört die einem Polizeibeamten.

Bei seiner Vernehmung soll der Tatverdächtige gleich den nächsten Diebstahl begangen haben. Im Vernehmungszimmer steckte er eine LED-Taschenlampe und Büromaterial in seine Hosentasche, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der vernehmende Beamte bemerkte allerdings den Diebstahl - mit der Folge, dass der Jugendliche umgehend eine zweite Anzeige kassierte.

afp

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Auto fährt in Nordhessen in Karnevalsumzug - 30 Verletzte

Auto fährt in Nordhessen in Karnevalsumzug - 30 Verletzte

Schock, Ratlosigkeit und Wut in Volkmarsen: Fahrer rast in Rosenmontagszug und verletzt 30 Menschen

Schock, Ratlosigkeit und Wut in Volkmarsen: Fahrer rast in Rosenmontagszug und verletzt 30 Menschen

Drama in Volkmarsen - Auto rast bei Rosenmontagsumzug in Menschenmenge

Drama in Volkmarsen - Auto rast bei Rosenmontagsumzug in Menschenmenge

„Spielt so wie wir saufen!“ - die Netzreaktionen zu #SVWBVB

„Spielt so wie wir saufen!“ - die Netzreaktionen zu #SVWBVB

Meistgelesene Artikel

DHL-Paketbote: Nach diesem ziemlich ehrlichen Geständnis kann ihm keiner mehr böse sein

DHL-Paketbote: Nach diesem ziemlich ehrlichen Geständnis kann ihm keiner mehr böse sein

Affenhaus in Krefeld: Schockierende Details zu Feuer-Katastrophe an Silvester

Affenhaus in Krefeld: Schockierende Details zu Feuer-Katastrophe an Silvester

Illegales Autorennen reißt unbeteiligte Frau in den Tod: Gericht fällt ein knallhartes Urteil

Illegales Autorennen reißt unbeteiligte Frau in den Tod: Gericht fällt ein knallhartes Urteil

Vorhersage für das Sommer-Wetter 2020: Experte stellt „Schockprognose“

Vorhersage für das Sommer-Wetter 2020: Experte stellt „Schockprognose“

Kommentare