Einsatz für die Feuerwehr Detmold

Feuer in Psychiatrie – Patient erleidet Verbrennungen

+
Im westfälischen Detmold wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Psychiatrie gerufen (Symbolbild).

Brand in Psychiatrie: Am Wochenende brannte es in einer psychiatrischen Einrichtung. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Feuer in einem Patientenzimmer ausgebrochen war.

  • Brand in Psychiatrie in Detmold
  • Ausbruch in Patientenzimmer
  • Bewohner und Angestellte verletzt

Detmold – Eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Gemeindepsychiatrischen Zentrum Detmold rief am Sonntag gegen 9.20 Uhr die Feuerwehr auf den Plan. Auf dem Weg zum Einsatz wurde ein Feuer bestätigt, weshalb der Einsatz plötzlich "Feuer mit Menschenleben in Gefahr" lautete. Es wurde Verstärkung angefordert. Vor Ort bestätigte sich tatsächlich, dass ein Bewohner in Gefahr war, wie owl24.de* berichtet.

Brand in Detmold: Feuerwehr rettet Bewohner

Am Einsatzort wurde schnell klar, dass das Feuer im Zimmer eines Patienten ausgebrochen war. Der Mann erlitt Verbrennungen sowie eine Rauchgasvergiftung. Nach einer ersten Versorgung vor Ort wurde er ins Krankenhaus gebracht. Auch zwei Mitarbeiter der Detmolder Psychiatrie kamen mit einem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. 

Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden konnte, wurde das Gebäude gelüftet und der Einsatz nach rund 60 Minuten beendet. Erst vor Kurzem kam es zu einem weiteren Feuer in Detmold. Wie owl24.de* berichtet, kamen die Retter hier jedoch zu spät: In dem Haus wurde die Leiche des Bewohners entdeckt.

Ein schwerer Fall von Tierquälerei aus Detmold sorgte für Entsetzen: Eine Katze wurde auf bestialische Weise gefoltert und getötet. 

*Owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Norbert Röttgen: "Es geht um Positionierung der CDU"

Norbert Röttgen: "Es geht um Positionierung der CDU"

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Die Themen der Reisemesse ITB

Die Themen der Reisemesse ITB

Neue Dokumente: Willkürliche Inhaftierung von Uiguren

Neue Dokumente: Willkürliche Inhaftierung von Uiguren

Meistgelesene Artikel

ÖPNV-Foto aus Berlin ging um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Ahnen Sie, warum?

ÖPNV-Foto aus Berlin ging um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Ahnen Sie, warum?

Sogar im Hörsaal: Münchner Uni-Studenten lassen die Hüllen fallen - Profs reagieren überraschend

Sogar im Hörsaal: Münchner Uni-Studenten lassen die Hüllen fallen - Profs reagieren überraschend

Alle müssen von Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht

Alle müssen von Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht

Bedenkliche Prognose: Meteorologen warnen vor extremem Frühling

Bedenkliche Prognose: Meteorologen warnen vor extremem Frühling

Kommentare