Tödliches Unglück in Cloppenburg

VW-Caddy-Fahrer nach Unfall tot - Entdeckung in Auto schockiert Polizei

+
Cloppenburg: Polizei und Feuerwehr sind bei dem Unfall auf der B72 mit einem Großaufgebot vor Ort.

Der Autofahrer eines VW Caddy ist bei einem Unfall mit einem VW Passat gestorben. Die Polizei hat nach dem Unfall auf der B72 in Cloppenburg einen schlimmen Verdacht.

  • Schwerer Unfall auf der B72 bei Cloppenburg in Niedersachsen
  • Fahrer von VW Caddy ist tot
  • Unfallbeteiligter Fahrer von VW Passat war wohl alkoholisiert
  • Polizei findet leere Bierkiste im Auto

Cloppenburg - Bei einem schweren Unfall am Sonntagmorgen gegen 5.10 Uhr auf der B72 wurde ein 50-jähriger Mann aus Cloppenburg tödlich verletzt, wie nordbuzz.de* berichtet.

Der Fahrer prallte mit seinen VW Caddy gegen einen VW Passat, der nach ersten Informationen der Polizei in Fahrtrichtung Löningen aus noch ungeklärten Ursachen auf die Gegenfahrbahn geraten war. Der VW-Passat-Fahrer, ein 23-jähriger Mann aus Löningen, wurde bei dem Unfall zudem schwer verletzt. Ein schwerer Unfall ereignete sich auch bei Braunschweig. Dabei schockierten Autofahrer einen Ersthelfer. Schrecklich endete bei Celle nahe Hannover ein Unfall, bei dem vier Freunde in einem Ford verunglückt sind.

Grausame Tat in Cloppenburg: Mann tötet seine Mutter - jetzt lüftet er weiteres Grusel-Geheimnis

In Hamburg kam es auch zu einem heftigen Unfall, als ein 15-Jähriger mit einem Mercedes eines Car-Sharing Dienstes in den Gegenverkehr fuhr. Das berichtet nordbuzz.de. Zuvor wäre er bei roter Ampel fast mit einem Polizisten kollidiert.

Cloppenburg: VW Passat prallt bei Unfall auf B72 frontal gegen VW Caddy

Cloppenburg: Der Fahrer des VW Caddy starb noch an der Unfallstelle auf der B72.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur NonstopNews waren sowohl der VW Caddy als auch der VW Passat mit hoher Geschwindigkeit auf der B72 unterwegs, als es zu dem Unfall am Sonntag in Cloppenburg kam.

So soll die Tachonadel des VW Passats beim Aufprall bei 150 km/h stehengeblieben sein. Allerdings müsse noch abschließend geklärt werden, ob dies tatsächlich die Aufprallgeschwindigkeit gewesen ist.

Zwillinge (7) im Auto: Mutter wechselt Spur auf Autobahn - mit verheerenden Folgen

Cloppenburg: B72 gleicht nach Unfall zwischen VW Passat und VW Caddy einem Trümmerfeld

Bei dem Unfall auf der B72 in Cloppenburg wurde der VW Caddy auf der Fahrerseite aufgerissen, der VW Passat im Frontbereich massiv zusammengedrückt. Beide Fahrzeuge kamen erst über 100 Meter voneinander entfernt zum Stehen, was die Feuerwehr vor einige Herausforderungen stellte.

Auch in Oldenburg gab es einen tödlichen Unfall: Lkw überrollt 17-Jährige auf Fahrrad: Jugendliche ist tot - Fahrer verhält sich dreist

Cloppenburg: Der Caddy und der Passat kamen nach dem Unfall auf der B72 erst über 100 Meter voneinander entfernt zum Stehen.

„Wir hatten quasi zwei Einsatzstellen zu bearbeiten“, erklärt Pressewart Björn Lichtfuß gegenüber "NonstopNews", „Wir brauchten daher zwei Rettungssätze und viel Personal.“

Schock-Unfall in Oldenburg: Mercedes-Fahrer begeht Fehler - wenig später liegt Bank in Schutt und Asche

Polizei Cloppenburg hat Verdacht zur Unfallursache nach Crash zwischen VW Passat und VW Caddy

Unterdessen geht die Polizei einem schwerwiegenden Verdacht nach. So habe der VW-Passat-Fahrer zum Unfallzeitpunkt vermutlich unter Alkoholeinfluss gestanden, eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde angeordnet. Außerdem soll die Polizei im Passat eine leere Bierkiste, die die Rücksitze durchschlagen hatte, gefunden haben. Das hat die Nachrichtenagentur NonstopNews vor Ort von den Beamten erfahren.

Cloppenburg: Der VW-Passat-Fahrer soll auf der B72 in den Gegenverkehr geraten sein.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

Schock-Moment für einen Mercedes-Fahrer auf der Autobahn A1. Plötzlich knallt es und die Windschutzscheibe zersplittert.

Ein Windrad fackelte in fast 100 Meter Höhe komplett ab. Der Feuerwehr in Ostfriesland (Leer) blieb nichts anderes übrig, als nahezu tatenlos zuzusehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Abstiegskandidaten Stuttgart und Hannover verlieren

Abstiegskandidaten Stuttgart und Hannover verlieren

Fotostrecke: Irre! Pizarro kontert Selke spät

Fotostrecke: Irre! Pizarro kontert Selke spät

Bücherfest in der Bücherei Bruchhausen-Vilsen

Bücherfest in der Bücherei Bruchhausen-Vilsen

Ehrenbürger-Auszeichnung in Hassel

Ehrenbürger-Auszeichnung in Hassel

Meistgelesene Artikel

Leser empört: Nach Geisterfahrt auf A2 – höhere Strafen gefordert

Leser empört: Nach Geisterfahrt auf A2 – höhere Strafen gefordert

Flughafen Frankfurt: Zoll kontrolliert 8-Jährige - und verhaftet Mutter sofort

Flughafen Frankfurt: Zoll kontrolliert 8-Jährige - und verhaftet Mutter sofort

Wilde Verfolgungsjagd im Mercedes - bereits vorher gab es verstörende Szenen

Wilde Verfolgungsjagd im Mercedes - bereits vorher gab es verstörende Szenen

Furchtbarer Unfall: Frau fliegt mit BMW Cabrio auf Autobahn über Leitplanke

Furchtbarer Unfall: Frau fliegt mit BMW Cabrio auf Autobahn über Leitplanke

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion