Bundesweit Störungen im Bahnverkehr

+
Im Bahnverkehr kommt es wegen den Wetterverhältnissen bundesweit zu Störungen.

Berlin/Düsseldorf - Schnee und Kälte haben der Bahn auch am Montag Probleme bereitet. “Wir haben bundesweit Störungen“, sagte ein Bahnsprecher am Montag in Berlin.

Das führe immer wieder zu Verspätungen. “Wir fahren aber deutlich besser als gestern.“ Die Gründe für die Störungen seien vielfältig. Mal fielen Signalanlagen aus, mal ließen sich Weichen nicht stellen, mal seien Loks nicht fahrbereit.

Verspätungen wurden am Montagvormittag unter anderem von der Strecke Hamburg-Hannover gemeldet. Dort behindern derzeit Bauarbeiten den Zugverkehr zusätzlich. Am Sonntag hatte starker Schneefall den Verkehr vor allem im Raum Düsseldorf stark beeinträchtigt. Es gab nach Angaben der Bahn zahlreiche Verspätungen bis zu 90 Minuten und Zugausfälle.

dpa

Polizei geht von Netzwerk rund um Manchester-Attentäter aus

Polizei geht von Netzwerk rund um Manchester-Attentäter aus

Hier müssen Sie hin: Die schönsten Orte Deutschlands

Hier müssen Sie hin: Die schönsten Orte Deutschlands

Manchester nach dem Anschlag: Ein Bild von Trauer und Wehrhaftigkeit

Manchester nach dem Anschlag: Ein Bild von Trauer und Wehrhaftigkeit

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Meistgelesene Artikel

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Kommentare