Bundesverdienstkreuz für S-Bahn-Held Brunner

+
Das Bild von Dominik Brunner auf dem Altar. Ihm zu Ehren wurde ein ökumenischer Trauergottesdienst abgehalten.

München/Berlin - Bundespräsident Horst Köhler hat den Münchner S-Bahn-Helden Dominik Brunner posthum mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

Köhler habe Brunners Eltern den Orden am Samstag persönlich überreicht, teilte sein Sprecher am Sonntag mit. Die Auszeichnung sei Zeichen der Dankbarkeit für die Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zivilcourage Brunners.

Bilder von der Trauerfeier in Solln

Solln: Trauerfeier für Dominik Brunner

Brunner hatte sich am 12. September am Münchner S-Bahnhof Solln schützend vor vier Teenager gestellt, die von Heranwachsenden bedroht wurden. Daraufhin war er von den beiden Angreifern mit Schlägen und Tritten getötet worden.

doa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Hier müssen Sie jetzt draufzahlen - und wo Sie viel sparen können

Hier müssen Sie jetzt draufzahlen - und wo Sie viel sparen können

Neue FC-Bayern-Dienstwagen: Ein Star erstaunlich PS-bescheiden - ein anderer fährt Hybrid

Neue FC-Bayern-Dienstwagen: Ein Star erstaunlich PS-bescheiden - ein anderer fährt Hybrid

Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen

Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen

Entwarnung nach Terrorangst in Londons Einkaufsviertel

Entwarnung nach Terrorangst in Londons Einkaufsviertel

Meistgelesene Artikel

Bis zu 19 Grad! Jetzt kommt der „Novembersommer“

Bis zu 19 Grad! Jetzt kommt der „Novembersommer“

Prozessauftakt: Geständnis 26 Jahre nach schrecklicher Tat

Prozessauftakt: Geständnis 26 Jahre nach schrecklicher Tat

Kleine Helden! Kinder versorgen schwangere Frau nach Unfall

Kleine Helden! Kinder versorgen schwangere Frau nach Unfall

Mord an dreifacher Mutter in Bad Oeynhausen: Haftbefehl gegen Lebensgefährten

Mord an dreifacher Mutter in Bad Oeynhausen: Haftbefehl gegen Lebensgefährten

Kommentare