In Postgebäude in Bremen

Gas strömt aus Paket - 32 Menschen verletzt

+
Ein Polizeiauto steht am 26.09.2013 in der Innenstadt von Bremen vor der Postfiliale, in der ein Gasaustritt für einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt hatte.

Bremen - In Bremen ist in einem Postamt Gas aus einem beschädigten Paket geströmt. Das Postgebäude und eine Schule mussten evakuiert werden. 32 Menschen zogen sich Augen- und Atemwegreizungen zu.

Gas aus einem beschädigten Pakt hat in einem Bremer Postgebäude 32 Menschen verletzt. Sie kamen am Donnerstag wegen Augen- und Atemwegreizungen ins Krankenhaus, wie die Feuerwehr mitteilte. Darunter waren 25 Schülerinnen und Schüler einer benachbarten Schule, wie Feuerwehrsprecher Michael Richartz sagte. Postgebäude und Schule wurden evakuiert, 125 Schüler nach einer ärztlichen Untersuchung nach Hause geschickt.

Grund für die Gasentwicklung war Richartz zufolge ein beschädigtes Paket, aus dem Formalin auslief. „Bei Reinigungsarbeiten ist es zu einer chemischen Reaktion gekommen“, sagte er. Das kleine Paket sei als Gefahrengut gekennzeichnet gewesen und sollte wahrscheinlich eine Gewebeprobe transportieren.

Neben fünf Mitarbeitern der Post litten 25 Schüler sowie zwei Lehrer unter Augen- und Atemwegreizungen. Schwer verletzt wurde niemand. Das Gas war über eine Belüftungsanlage in Richtung der Schule geblasen worden. Rund 90 Mitarbeiter von Feuerwehr und Rettungsdiensten rückten mit 40 Fahrzeugen an.

dpa

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Meistgelesene Artikel

Horror-Unfall: Windradflügel durchbohrt Lkw bei Auffahrunfall

Horror-Unfall: Windradflügel durchbohrt Lkw bei Auffahrunfall

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Regionalexpress rammt Lkw - ein Toter und elf Verletzte

Regionalexpress rammt Lkw - ein Toter und elf Verletzte

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Kommentare