Brand im Kohlekraftwerk Wedel

Wedel - Während Wartungsarbeiten am Kohlekraftwerk Wedel in Schleswig-Holstein ist in der Nacht zum Samstag ein Feuer ausgebrochen.

Wie die Polizei mitteilte, brannte es aus noch ungeklärter Ursache in einem Wärmetauscher. Mitarbeiter entdeckten das Feuer und löschten es weitgehend. Die Feuerwehr habe noch Glutnester gelöscht, sagte ein Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Wedel am Morgen. Das Kraftwerk blieb in Betrieb, da der vom Feuer betroffene Teil wegen der Revisionsarbeiten nicht an das Stromnetz angeschlossen war.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Wandern im ursprünglichen Defereggental

Wandern im ursprünglichen Defereggental

Vulkan-Trekking auf dem Chimborazo in Ecuador

Vulkan-Trekking auf dem Chimborazo in Ecuador

Elf schöne Flusswanderwege in Deutschland

Elf schöne Flusswanderwege in Deutschland

Meistgelesene Artikel

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Auto kollidiert mit Regionalbahn - Zwei Frauen getötet 

Auto kollidiert mit Regionalbahn - Zwei Frauen getötet 

Kommentare