Tragische Attacke in Magdeburg

Frauchen will Hund vor Border Collie retten: beide schwer verletzt

Folgenschwere Attacke in Magdeburg: Eine 69 Jahre alte Frau und und ihr Hund sind in Magdeburg von einem Border Collie gebissen und schwer verletzt worden.

Magdeburg - Der Nachmittags-Spaziergang endete für eine 69-jährige Frau aus Magdeburg und ihren Schmetterlingshund mit schweren Verletzungen. Die Halterin war mit ihrem kleinen Schmetterlingshund im Möwenweg, als plötzlich aus einem Nachbareingang der Border Collie einer 29-jährigen Magdeburgerin gerannt kam. Laut Pressebericht des lokalen Polizeireviers biss das Tier ohne Vorwarnung den Schmetterlingshund in den Bauch. Als die 69-Jährige dazwischen gehen wollte, wurde auch sie Opfer der Beißattacke. Der kleine Hund musste durch die Tierrettung versorgt werden. Die Hundehalterin wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Über den Gesundheitszustand der Frau am Montagmorgen konnte die Polizei bislang keine Angaben machen.

va

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

DFB-Pokal: Blamage für Frankfurt - Werder im Torrausch, VfB ist raus

DFB-Pokal: Blamage für Frankfurt - Werder im Torrausch, VfB ist raus

Genua nimmt Abschied von den Opfern des Brückeneinsturzes

Genua nimmt Abschied von den Opfern des Brückeneinsturzes

Stein- und Flaschenwürfe bei Protest gegen Neonazi-Aufmarsch

Stein- und Flaschenwürfe bei Protest gegen Neonazi-Aufmarsch

La Strada in Rotenburg - der Samstag 

La Strada in Rotenburg - der Samstag 

Meistgelesene Artikel

Wespen dieses Jahr besonders aggressiv: So wird man sie los

Wespen dieses Jahr besonders aggressiv: So wird man sie los

Schock-Fund im Kindergarten! Plötzlich raschelt es im Baum - was dort hängt, ist unfassbar

Schock-Fund im Kindergarten! Plötzlich raschelt es im Baum - was dort hängt, ist unfassbar

Schon wieder: Frau im FKK-Bereich eines bekannten Freizeitbades vergewaltigt

Schon wieder: Frau im FKK-Bereich eines bekannten Freizeitbades vergewaltigt

Horror: Dobermann springt über Zaun - dort stehen 60 hilflose Drittklässler

Horror: Dobermann springt über Zaun - dort stehen 60 hilflose Drittklässler

Kommentare