Bombendrohung: Commerzbank-Tower evakuiert

+
Nach einem Drohanruf ist am Donnerstag der Commerzbank-Tower in der Frankfurter Innenstadt geräumt worden.

Frankfurt/Main - Nach einem Drohanruf ist am Donnerstag der Commerzbank-Tower in der Frankfurter Innenstadt geräumt worden.

Wie die Polizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur DAPD mitteilte, ging gegen 12.00 Uhr beim Hessischen Rundfunk ein Drohanruf ein, in dem eine männliche Person einen Brandanschlag gegen die Commerzbank angekündigt habe. Damit bestätigte die Polizei einen Bericht der “Wirtschaftswoche“.

Die Zahl der betroffenen Mitarbeiter war zunächst unklar. Der Anrufer habe auch Drohungen gegen Gebäude der DZ Bank in der Bankenmetropole ausgesprochen. Wie bei der Commerzbank sei auch bei der DZ Bank nichts Verdächtiges gefunden worden. Dort sei nicht geräumt worden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei nach der Identität des Anrufers dauerten an.

dapd

Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten

Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten

90. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Heesen

90. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Heesen

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Kommentare