Entführung: Blutspur im Auto von Maria B.

Heidenheim - Dramatische Entdeckung: Im Fall der entführten Bankiersfrau aus dem baden-württembergischen Heidenheim hat die Polizei nach einem Bericht Blut im Auto des Opfers gefunden.

Entführung: Mehr als 90 neue Hinweise nach "Aktenzeichen XY"

Entführte Bankiers-Frau: Familie fleht um ihr Leben

Die Spur auf der Beifahrerseite stamme eindeutig von der entführten 54- Jährigen, berichtet die "Bild" am Freitag. Zudem zitiert es einen Ermittler, Maria B. habe zu ihrem Mann am Telefon gesagt, sie werde “mit dem Tode“ bedroht. Ein Polizeisprecher wollte die Informationen am Freitagmorgen nicht bestätigen. Es gebe aktuell keine entscheidend neue Spur. Die Ermittler treten auf der Stelle. Nach der ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY“ waren beim Sender und der Polizei rund 100 Hinweise zu Maria B. eingegangen. Die Ermittler konzentrieren sich jetzt auf die Suche nach sogenannten “Geocaching“-Sportlern, die in der Nähe des Klosters unterwegs waren, wo das Auto der Entführten entdeckt wurde.

Bankiers-Gattin entführt: Verzweifelte Suche nach Maria

Bankiers-Gattin entführt: Bilder von der Suche nach Maria B.

Ein Ziel der digitalen Schnitzeljagd (Geocaching) war der Hof des Klosters in Neresheim, wo der Wagen von Maria B. stand. Ebenso wie die Sportler könnten Ferienhausbesitzer aus der Region wichtige Zeugen sein, hieß es. Sie sollten nachsehen, ob es verdächtige Anzeichen gibt, die darauf hindeuten, dass sich dort Fremde aufgehalten haben. Nach Ansicht eines Kriminalpsychologen haben die Entführer keinen Plan B. Die Tat sei einfach “schlicht geplant“ worden, sagte Prof. Rudolf Egg der Nachrichtenagentur dpa: “Der oder die Täter melden sich vermutlich deshalb nicht mehr, weil sie nach der gescheiterten Übergabe keinen zweiten Plan haben.“ Insgesamt gibt es mittlerweile mehr als 1100 Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Fall. Mit einem verzweifelten Appell hatte sich die Familie der entführten Bankiersfrau in der Fernsehsendung an die Täter gewandt. “Wir flehen sie an, die für uns alle so qualvolle Situation positiv zu beenden“, sagte der Sohn. 

dpa 

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Werder-Training am Donnerstag

Werder-Training am Donnerstag

Meistgelesene Artikel

Polizei stoppt Kleinwagen: Paar mit Pony im Kofferraum unterwegs

Polizei stoppt Kleinwagen: Paar mit Pony im Kofferraum unterwegs

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Kommentare