Blitzeinschlag auf Zeltplatz: Zahlreiche Verletzte

Hauenstein - Bei einem Blitzeinschlag auf einem Zeltplatz im pfälzischen Hauenstein sind am Freitag fünf Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Bei einem Unwetter hatte nach Angaben der Polizei am Mittag ein Blitz auf dem Zeltplatz eingeschlagen. Die Beamten räumten die Anlage daraufhin, zumal weitere Unwetter angekündigt waren. Nähere Angaben zu dem Vorfall konnte die Polizei zunächst nicht machen. Heftige Unwetter sorgten in weiten Teilen der Pfalz für überflutete Keller und andere Probleme. In Kaiserslautern fielen mehrere Ampelanlagen aus. Auch Telefonanlagen waren zeitweise gestört - unter anderem bei der Polizei.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Krause-Sause in der Halle 7

Krause-Sause in der Halle 7

Erneuter Rückschlag für BVB - Leipzig siegt weiter

Erneuter Rückschlag für BVB - Leipzig siegt weiter

Cimic Übung „Joint Cooperation 2017“ in Barme

Cimic Übung „Joint Cooperation 2017“ in Barme

Nachtwanderung in Helzendorf

Nachtwanderung in Helzendorf

Meistgelesene Artikel

Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?

Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?

Betrunkener rast in Berlin in Tram-Haltestelle und tötet wartende Frau

Betrunkener rast in Berlin in Tram-Haltestelle und tötet wartende Frau

Anschnallgurt als Retter - Mehrere Verletzte bei Unfall in Südhessen

Anschnallgurt als Retter - Mehrere Verletzte bei Unfall in Südhessen

Fußgänger von Traktor überrollt - tot

Fußgänger von Traktor überrollt - tot

Kommentare