Blauer Storch im Liebesglück

+
Der blaue Storch in Briesen hat eine Freundin gefunden.

Briesen - Bei Menschen sorgt er für Verwunderung, auf Artgenossen wirkt er aber offensichtlich attraktiv. Der blaue Storch aus dem brandenburgischen Briesen hat eine Partnerin gefunden.

Am Donnerstag landete ein zweiter Storch auf dem Nest im Ortsteil Biegen, wie Bürgermeister Manfred Wilke der Nachrichtenagentur dpa sagte. “Der ist Gott sei Dank nicht grün“, scherzte Wilke. Erste Paarungsversuche hat es bereits gegeben. Wie das RBB- Nachrichtenmagazin “Brandenburg aktuell“ berichtete, filmte ein Kamerateam am Morgen beide Tiere beim Liebesspiel. Demnach ist der blaue Storch ein Männchen.

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

Unklar blieb weiterhin, woher dessen Farbe kommt. Das Phänomen zieht täglich Schaulustige in das Dorf in der Nähe von Frankfurt (Oder). Der Storch war vor einigen Tagen erstmals gesichtet worden.

dpa

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Meistgelesene Artikel

Jugend auf Droge? Mehr Rauschgift-Delikte an Schulen

Jugend auf Droge? Mehr Rauschgift-Delikte an Schulen

Berliner Polizei: Emotionale Botschaft nach Steinwürfen

Berliner Polizei: Emotionale Botschaft nach Steinwürfen

Beim Sex in Disco gefilmt - Polizei fahndet nach Liebespaar

Beim Sex in Disco gefilmt - Polizei fahndet nach Liebespaar

Nicht nur für die Couch: Wissenswertes über die Jogginghose

Nicht nur für die Couch: Wissenswertes über die Jogginghose

Kommentare