Mit durchdrehenden Reifen

BMW-Fahrer will mit Vollgas fliehen – doch Polizisten fassen ihn sogar zu Fuß

+
In Bielefeld missglückte einem BMW-Fahrer nach einem Unfall die Flucht. (Symbolbild)

Einen BMW mit durchdrehenden Reifen fanden Polizisten in den frühen Morgenstunden vor. Der Fahrer hatte nach einem Unfall fliehen wollen – doch kam aus einem bestimmten Grund nicht vom Fleck.

  • Unfall in Bielefeld
  • BMW-Fahrer (22) rammt Ampelmast
  • Blutprobe entnommen

Bielefeld – Die Polizei erhielt am frühen Sonntagmorgen (8. September) einen Anruf von einem Taxifahrer. Dieser war direkt vor dem Johanneskrankenhaus Zeuge eines Autounfalls geworden. Der Verursacher versuchte währenddessen scheinbar zu fliehen – doch aus einem bestimmten Grund gelang ihm dies nicht.

Der 22-Jährige hatte mit seinem 7er-BMW einen Ampelmast gerammt. Dieser war in der Folge unter dem Auto umgeknickt. Als die Polizei an der Unfallstelle in Bielefeld ankam, drehten die hinteren Reifen durch, weil der Fahrer konstant auf das Gaspedal trat – doch von der Stelle kam er nicht, denn die hintere Achse hatten keinen Kontakt mehr zum Boden und hing in der Luft.

Unfall in Bielefeld: BMW-Fahrer war betrunken

Als die Beamten die Personalien des Fahrers überprüften, nahmen sie Alkoholgeruch wahr. Ein Arzt entnahm dem 22-Jährigen eine Blutprobe, die Polizei nahm ihm den Führerschein ab. Der BMW musste abgeschleppt werden und ein Mitarbeiter der Stadt Bielefeld kümmerte sich um den umgeknickten Ampelmast. Der Sachschaden liegt bei etwa 15.000 Euro.

Am selben Wochenende kam es zu einem brutalen Vorfall: Eine Gruppe Männer prügelte in Bielefeld plötzlich auf einen 25-Jährigen ein, wie owl24.de* berichtet. Zudem attackierte kürzlich ein Familienvater in Bielefeld einen Polizisten. Der Mann hatte zuvor vor den Augen seines vierjährigen Sohnes einen Obdachlosen angepöbelt – da war der Beamte dazwischen gegangen.

*owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Fotostrecke: Groß trainiert mit Verband und Schiene an der Hand

Fotostrecke: Groß trainiert mit Verband und Schiene an der Hand

Erdogan setzt seine Offensive gegen Kurden fort

Erdogan setzt seine Offensive gegen Kurden fort

Studie: Jugend ist anfällig für populistische Argumente

Studie: Jugend ist anfällig für populistische Argumente

Google-Smartphone Pixel 4 setzt auf schlaue Kamera und Radar

Google-Smartphone Pixel 4 setzt auf schlaue Kamera und Radar

Meistgelesene Artikel

Schwerer Unfall auf A8: Mehrere Verletzte - ein Kind schwebt in Lebensgefahr

Schwerer Unfall auf A8: Mehrere Verletzte - ein Kind schwebt in Lebensgefahr

Deutschland-Wetter: Sturmtief Peter bringt Dauerregen - kommt die Herbst-Wende?

Deutschland-Wetter: Sturmtief Peter bringt Dauerregen - kommt die Herbst-Wende?

Unglück beim Wandern - Frau stürzt vor Augen ihres Mannes in den Tod

Unglück beim Wandern - Frau stürzt vor Augen ihres Mannes in den Tod

Mob belagert Polizeistation in Starnberg - nun wird Polizei selbst schwer beschuldigt

Mob belagert Polizeistation in Starnberg - nun wird Polizei selbst schwer beschuldigt

Kommentare