Bewährungsstrafe für tödliche Hundeattacke

+
Eine Rose liegt am 22.05.2010 in der Burgstraße in Sachsenburg (Kyffhäuserkreis) auf der Straße. Am 21.05.2010 wurde hier in einem Einfamilienhaus ein dreijähriges Mädchen von vier Kampfhunden regelrecht zerfleischt

Nordhausen - Für die tödliche Hundeattacke auf ein dreijähriges Mädchen in Sachsenburg (Thüringen) ist die Halterin zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Außerdem muss die 45-Jährige nach dem Urteil das Amtsgerichts Nordhausen vom Donnerstag 80 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Das Gericht schloss sich damit weitegehend der Forderung der Staatsanwaltschaft an.

Sie hatte der Frau vorgeworfen, ihre Tiere nicht unter Kontrolle gehabt zu haben. Die Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert. Das Mädchen war vor zehn Monaten im Haus seiner Großtante von vier Kampfhunden regelrecht zerfleischt worden.

dpa

Macron empfängt Putin in Versailles

Macron empfängt Putin in Versailles

Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten

Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Kommentare