Betrüger fälscht Überweisungsträger

Würzburg - Mit gefälschten Überweisungen hat sich ein Betrüger mehrere hunderttausend Euro von arglosen Bankkunden aus Mittel- und Unterfranken ergaunert.

Der 39-Jährige sitze mittlerweile in Untersuchungshaft, berichtete die Polizei am Montag in Würzburg. Der Mann soll in den vergangenen Monaten aus Bankbriefkästen Dutzende Überweisungen gestohlen haben. Mit Hilfe einer Schreibmaschine soll der 39-Jährige dann neue Überweisungsformulare ausgefüllt und die Unterschriften der Bankkunden gefälscht haben. So lenkte er das Geld auf seine Konten. Am vergangenen Mittwoch wurde der Mann aus dem Raum Kitzingen festgenommen.

dpa

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Werder-Training am Donnerstag

Werder-Training am Donnerstag

Meistgelesene Artikel

Polizei stoppt Kleinwagen: Paar mit Pony im Kofferraum unterwegs

Polizei stoppt Kleinwagen: Paar mit Pony im Kofferraum unterwegs

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Kommentare