Betrüger fälscht Überweisungsträger

Würzburg - Mit gefälschten Überweisungen hat sich ein Betrüger mehrere hunderttausend Euro von arglosen Bankkunden aus Mittel- und Unterfranken ergaunert.

Der 39-Jährige sitze mittlerweile in Untersuchungshaft, berichtete die Polizei am Montag in Würzburg. Der Mann soll in den vergangenen Monaten aus Bankbriefkästen Dutzende Überweisungen gestohlen haben. Mit Hilfe einer Schreibmaschine soll der 39-Jährige dann neue Überweisungsformulare ausgefüllt und die Unterschriften der Bankkunden gefälscht haben. So lenkte er das Geld auf seine Konten. Am vergangenen Mittwoch wurde der Mann aus dem Raum Kitzingen festgenommen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Sonst nichts gemeinsam: Deutsche Großstädte und ihre US-Namensvetter

Sonst nichts gemeinsam: Deutsche Großstädte und ihre US-Namensvetter

Simbabwe: Partei will Mugabe des Amtes entheben

Simbabwe: Partei will Mugabe des Amtes entheben

Weihnachtsmarkt in Nienburg: Aufbau läuft

Weihnachtsmarkt in Nienburg: Aufbau läuft

Exoten unter den Autos: Diese Fahrzeuge sind äußerst selten

Exoten unter den Autos: Diese Fahrzeuge sind äußerst selten

Meistgelesene Artikel

Millionenklage nach Legionellen: Siepmann gegen Warsteiner Brauerei

Millionenklage nach Legionellen: Siepmann gegen Warsteiner Brauerei

Vermisste Katharina tot, Ex-Partner in Haft - gab es Streit ums Kind?

Vermisste Katharina tot, Ex-Partner in Haft - gab es Streit ums Kind?

Ehefrau mit 29 Messerstichen getötet - Mordprozess in Karlsruhe

Ehefrau mit 29 Messerstichen getötet - Mordprozess in Karlsruhe

Nach blutigem Angriff auf Frau in Bäckerei: Urteil gegen Ehemann gefallen

Nach blutigem Angriff auf Frau in Bäckerei: Urteil gegen Ehemann gefallen

Kommentare