Betrüger fälscht Überweisungsträger

Würzburg - Mit gefälschten Überweisungen hat sich ein Betrüger mehrere hunderttausend Euro von arglosen Bankkunden aus Mittel- und Unterfranken ergaunert.

Der 39-Jährige sitze mittlerweile in Untersuchungshaft, berichtete die Polizei am Montag in Würzburg. Der Mann soll in den vergangenen Monaten aus Bankbriefkästen Dutzende Überweisungen gestohlen haben. Mit Hilfe einer Schreibmaschine soll der 39-Jährige dann neue Überweisungsformulare ausgefüllt und die Unterschriften der Bankkunden gefälscht haben. So lenkte er das Geld auf seine Konten. Am vergangenen Mittwoch wurde der Mann aus dem Raum Kitzingen festgenommen.

dpa

Manchester-Attentäter war wahrscheinlich in Syrien

Manchester-Attentäter war wahrscheinlich in Syrien

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Abend der Talente an der Realschule Verden 

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Meistgelesene Artikel

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Kommentare