Bestohlene Radlerin klaut sich Ersatzrad

Leipzig - Eine bestohlene Radlerin hat sich in Leipzig kurzerhand ein anderes, unangeschlossenes Fahrrad geschnappt und ist damit nach Hause gefahren.

Die 23-Jährige hatte am Montagabend den Diebstahl bemerkt. Als sie wieder Zuhause war, meldete sie sich bei der Polizei, teilten die Beamten am Dienstag mit. Die Polizisten zeigten wenig Verständnis und machten der Frau klar, dass sie sich selbst vom Opfer zur Täterin gemacht hatte. Sie müsse sich nun wegen der Nutzung des fremden Fahrrades strafrechtlich verantworten, hieß es weiter.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Bundespräsident Steinmeier sucht Ausweg aus der Krise

Bundespräsident Steinmeier sucht Ausweg aus der Krise

Einfamilienhaus stürzt ein: Kind ist lebensgefährlich verletzt

Einfamilienhaus stürzt ein: Kind ist lebensgefährlich verletzt

ZDF gewinnt internationalen Emmy mit Serie über Neonazi-WG

ZDF gewinnt internationalen Emmy mit Serie über Neonazi-WG

Simbabwe: Regierungspartei leitet Mugabes Amtsenthebung ein

Simbabwe: Regierungspartei leitet Mugabes Amtsenthebung ein

Meistgelesene Artikel

Nach blutigem Angriff auf Frau in Bäckerei: Urteil gegen Ehemann gefallen

Nach blutigem Angriff auf Frau in Bäckerei: Urteil gegen Ehemann gefallen

„I bims“ ist „Jugendwort des Jahres 2017“

„I bims“ ist „Jugendwort des Jahres 2017“

Achtung! Verschiedene Salate dieser Marke werden zurückgerufen

Achtung! Verschiedene Salate dieser Marke werden zurückgerufen

Er, sie, sir? Die Debatte um das dritte Geschlecht

Er, sie, sir? Die Debatte um das dritte Geschlecht

Kommentare