Bestohlene Radlerin klaut sich Ersatzrad

Leipzig - Eine bestohlene Radlerin hat sich in Leipzig kurzerhand ein anderes, unangeschlossenes Fahrrad geschnappt und ist damit nach Hause gefahren.

Die 23-Jährige hatte am Montagabend den Diebstahl bemerkt. Als sie wieder Zuhause war, meldete sie sich bei der Polizei, teilten die Beamten am Dienstag mit. Die Polizisten zeigten wenig Verständnis und machten der Frau klar, dass sie sich selbst vom Opfer zur Täterin gemacht hatte. Sie müsse sich nun wegen der Nutzung des fremden Fahrrades strafrechtlich verantworten, hieß es weiter.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten

Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten

90. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Heesen

90. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Heesen

Kulturfest des Waldorfkindergartens Scheeßel

Kulturfest des Waldorfkindergartens Scheeßel

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Kommentare