BGH bestätigt Ehrenmord-Urteil

Der Bundesgerichtshof hat das “Ehrenmord“- Urteil gegen den Bruder der erstochenen Deutsch-Afghanin Morsal bestätigt.

Hamburg - Der Bundesgerichtshof hat das “Ehrenmord“- Urteil gegen den Bruder der erstochenen Deutsch-Afghanin Morsal bestätigt.

Die Karlsruher Richter verwarfen seine Revision, wie das Hanseatische Oberlandesgericht am Dienstag mitteilte. Im Februar hatte das Landgericht Hamburg den damals 24-Jährigen wegen heimtückischen Mordes an seiner Schwester zu lebenslanger Haft verurteilt.

Nach Ansicht der Richter hatte er die 16-Jährige im Mai 2008 aus Wut über ihren westlichen Lebensstil auf einen Parkplatz gelockt und mit 23 Messerstichen getötet. 

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Jamaika-Sondierungen in entscheidender Phase

Jamaika-Sondierungen in entscheidender Phase

Simbabwe: Partei stellt Mugabe Rücktrittsultimatum

Simbabwe: Partei stellt Mugabe Rücktrittsultimatum

Russland, Türkei und Iran bereiten Syrien-Gipfel vor

Russland, Türkei und Iran bereiten Syrien-Gipfel vor

A-Capella-Quartett mit humorvoll-musikalischem Programm in Weyhe

A-Capella-Quartett mit humorvoll-musikalischem Programm in Weyhe

Meistgelesene Artikel

Spülmittel im Aquarium: Rosenkrieg kostet über 50 Fische das Leben

Spülmittel im Aquarium: Rosenkrieg kostet über 50 Fische das Leben

Polizei stoppt Raser und der hat eine dreiste Ausrede parat

Polizei stoppt Raser und der hat eine dreiste Ausrede parat

Spaziergänger findet hunderte Briefe auf einem Feld

Spaziergänger findet hunderte Briefe auf einem Feld

Mord an Studentin aus Freiburg: Erneuter Suizidversuch überschattet Prozess

Mord an Studentin aus Freiburg: Erneuter Suizidversuch überschattet Prozess

Kommentare