BGH bestätigt Ehrenmord-Urteil

Der Bundesgerichtshof hat das “Ehrenmord“- Urteil gegen den Bruder der erstochenen Deutsch-Afghanin Morsal bestätigt.

Hamburg - Der Bundesgerichtshof hat das “Ehrenmord“- Urteil gegen den Bruder der erstochenen Deutsch-Afghanin Morsal bestätigt.

Die Karlsruher Richter verwarfen seine Revision, wie das Hanseatische Oberlandesgericht am Dienstag mitteilte. Im Februar hatte das Landgericht Hamburg den damals 24-Jährigen wegen heimtückischen Mordes an seiner Schwester zu lebenslanger Haft verurteilt.

Nach Ansicht der Richter hatte er die 16-Jährige im Mai 2008 aus Wut über ihren westlichen Lebensstil auf einen Parkplatz gelockt und mit 23 Messerstichen getötet. 

dpa

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

Werder-Training am Mittwoch

Werder-Training am Mittwoch

Textilien im Rausch der Individualisierung

Textilien im Rausch der Individualisierung

Meistgelesene Artikel

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Kommentare