BGH bestätigt Ehrenmord-Urteil

Der Bundesgerichtshof hat das “Ehrenmord“- Urteil gegen den Bruder der erstochenen Deutsch-Afghanin Morsal bestätigt.

Hamburg - Der Bundesgerichtshof hat das “Ehrenmord“- Urteil gegen den Bruder der erstochenen Deutsch-Afghanin Morsal bestätigt.

Die Karlsruher Richter verwarfen seine Revision, wie das Hanseatische Oberlandesgericht am Dienstag mitteilte. Im Februar hatte das Landgericht Hamburg den damals 24-Jährigen wegen heimtückischen Mordes an seiner Schwester zu lebenslanger Haft verurteilt.

Nach Ansicht der Richter hatte er die 16-Jährige im Mai 2008 aus Wut über ihren westlichen Lebensstil auf einen Parkplatz gelockt und mit 23 Messerstichen getötet. 

dpa

G7-Gipfel endet im Streit mit USA beim Klimaschutz

G7-Gipfel endet im Streit mit USA beim Klimaschutz

Räikkönen holt Pole Position vor Vettel

Räikkönen holt Pole Position vor Vettel

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - So reich ist er jetzt

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - So reich ist er jetzt

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Kommentare