Bericht: Überlegungen für Papst-Rede im Bundestag

Berlin - Der Papst im Bundestag? Im Ältestenrat wird nach einem Bericht der “Bild“-Zeitung über eine Rede des Kirchenoberhauptes im Parlament während seines Staatsbesuchs im kommenden Jahr beraten.

Bundestagspräsident Norbert Lammert habe in einer Sitzung auf eine bereits bestehende Einladung an Papst Benedikt XVI. aus dem Jahr 2006 verwiesen, schreibt die Zeitung (Samstag). Als möglicher Termin sei der 21. September genannt worden. Der CSU-Innenexperte Norbert Geis sagte der Zeitung: “Es wäre eine riesige Ehre für das Parlament, wenn der Papst im Bundestag sprechen sollte.“

Benedikt XVI. wird Deutschland in der zweiten Septemberhälfte kommenden Jahres seinen ersten offiziellen Staatsbesuch abstatten. Stationen werden Berlin, Erfurt und Freiburg sein.

dpa

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Werder-Training am Donnerstag

Werder-Training am Donnerstag

Meistgelesene Artikel

Polizei stoppt Kleinwagen: Paar mit Pony im Kofferraum unterwegs

Polizei stoppt Kleinwagen: Paar mit Pony im Kofferraum unterwegs

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Kommentare