Beklaute Oma verfolgt Räuber 

+
Ein Dieb hat einer 77-Jährigen in Mainz den Geldbeutel geklaut. Die Dame hat sofort die Verfolgung aufgenommen.

Mainz - Auf der Jagd nach ihrem geklauten Geldbeutel hat eine resolute 77-Jährige in Mainz zu einer drastischen Methode gegriffen.

“Die rüstige Dame hielt daraufhin sofort einen Pkw-Fahrer an, der mit ihr die Verfolgung aufnahm“, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Täter entkam dennoch mit dem Portemonnaie der Frau, hatte aber wohl nicht viel Freude an seiner Beute. “Da die Seniorin im letzten Jahr schon einmal Opfer eines Trickdiebstahls wurde, hatte sie dieses Mal vorgesorgt und lediglich ein wenig Bargeld im Portemonnaie mitgeführt“, hieß es. Der bisher unbekannte Mann hatte die 77-Jährige am Mittwoch auf der Straße gefragt, ob sie Geld wechseln könne - und ihr dann das Portemonnaie abgenommen.

dpa

Polizei geht von Netzwerk rund um Manchester-Attentäter aus

Polizei geht von Netzwerk rund um Manchester-Attentäter aus

Hier müssen Sie hin: Die schönsten Orte Deutschlands

Hier müssen Sie hin: Die schönsten Orte Deutschlands

Manchester nach dem Anschlag: Ein Bild von Trauer und Wehrhaftigkeit

Manchester nach dem Anschlag: Ein Bild von Trauer und Wehrhaftigkeit

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Meistgelesene Artikel

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Kommentare