Bamberger Erzbischof an Katholiken: "Tretet nicht aus"

+
Ludwig Schick

Bamberg  - Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick hat an die Katholiken appelliert, nicht aus der Kirche auszutreten.

“Tretet nicht aus, sondern auf“, sagte Schick laut seiner vorab veröffentlichten Predigt zum Pfingstsonntag.

Er rief die Gläubigen dazu auf, sich in der Kirche zu engagieren, sei es in Gremien und Verbänden oder in sozialen Einrichtungen. Trotz der Missbrauchsfälle, die die katholische Kirche in den vergangenen Monaten erschüttert hätten, sollten sich die Gläubigen nicht entmutigen lassen und sich nicht von der Kirche abwenden. “Sehen wir die vielen guten Errungenschaften und Werke zum Wohl der Menschen in der Kirche.“

dpa

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Wuff! Der optimale Campingbus für Bello

Wuff! Der optimale Campingbus für Bello

Berlin Fashion Week: Vom Kaufhaus bis zur Volksbühne

Berlin Fashion Week: Vom Kaufhaus bis zur Volksbühne

Meistgelesene Artikel

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Eingefrorener Fuchs als Warnung an alle ausgestellt

Eingefrorener Fuchs als Warnung an alle ausgestellt

Kommentare