Babyleichen in Kühltruhe - Urteil weitgehend bestätigt

Karlsruhe - Sie ließ drei ihrer Kinder nach der Geburt sterben und versteckte die Leichen in der Kühltruhe - nun ist das Urteil gegen die Mutter im Wesentlichen bestätigt worden.

Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe verwarf am Donnerstag die Revision der Angeklagten gegen ein Urteil des Landgerichts Siegen vom Dezember 2008. Das Gericht hatte sie des Totschlags durch Unterlassen in zwei Fällen für schuldig befunden und vier Jahre und drei Monate Haft verhängt. Der dritte Fall war bereits verjährt. Allerdings hatte die Revision der Staatsanwaltschaft teilweise Erfolg: Das Landgericht Münster muss den Fall in Teilen neu prüfen.

dpa

Festnahme nach Terroranschlag mit vielen Toten in Manchester

Festnahme nach Terroranschlag mit vielen Toten in Manchester

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Feuer auf Tankstellengelände

Feuer auf Tankstellengelände

Meistgelesene Artikel

Horror-Unfall: Windradflügel durchbohrt Lkw bei Auffahrunfall

Horror-Unfall: Windradflügel durchbohrt Lkw bei Auffahrunfall

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Regionalexpress rammt Lkw - ein Toter und elf Verletzte

Regionalexpress rammt Lkw - ein Toter und elf Verletzte

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Kommentare