Baby totgeschüttelt: Vater muss in den Knast

+
Das Landgericht Rostock (Archivbild) hat einen Vater, der sein Kind zu Tode schüttelte, zu drei Jahren und elf Monaten Haft verurteilt.

Rostock - Weil er seine elf Wochen alte Tochter so sehr geschüttelt hat, dass sie an den Folgen der Misshandlung starb, ist der Vater am Mittwoch zu drei Jahren und elf Monaten Haft verurteilt worden.

Das Landgericht Rostock sprach den 36-Jährigen der Körperverletzung mit Todesfolge schuldig.

Der Richter sah es als erwiesen an, dass der Mann das Baby im September 2007 so stark geschüttelt hat, dass es schwerste Hirnschädigungen erlitt. Während der folgenden Behandlung auf einer Intensivstation war das Kind an einer Infektion der Atemwege erkrankt und später an einer Lungenentzündung gestorben.

Grausame Fälle: Verbrechen an Kindern

Grausame Fälle: Verbrechen an Kindern

Die Anklage hatte eine Freiheitsstrafe von fünf Jahren gefordert, die Verteidigung hielt eine Strafe von drei Jahren für angemessen. Der Mann hatte während des Prozesses gesagt, dass er die Tat bereue.

dpa

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - So reich ist er jetzt

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - So reich ist er jetzt

Kommentare