Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Lkw

Linz/Nürnberg - Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen ist am Samstag ein Autofahrer aus Nürnberg bei Linz in Rheinland-Pfalz ums Leben gekommen. Auch ein Bus war in den Unfall verwickelt.

Der 38-Jährige wollte auf der Bundesstraße 42 mit seinem Wagen einen Linienbus überholen, obwohl ein Lastwagen entgegenkam. Wie die Polizei mitteilte, krachte der Wagen frontal gegen den Laster, dann stieß er gegen den Bus. Dabei wurde der Bus seitlich aufgeschlitzt. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Schaden wurde auf 75 000 Euro geschätzt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Alexander Zverev und Kohlschreiber weiter - Djokovic raus

Alexander Zverev und Kohlschreiber weiter - Djokovic raus

Lawine verschüttet Hotel in Italien - viele Tote

Lawine verschüttet Hotel in Italien - viele Tote

Bussis, Blitzlichtgewitter und ein Hollywoodstar

Bussis, Blitzlichtgewitter und ein Hollywoodstar

Von sexy bis classy: Die Stars der People‘s Choice Awards 2017

Von sexy bis classy: Die Stars der People‘s Choice Awards 2017

Meistgelesene Artikel

Polizei stoppt Kleinwagen: Paar mit Pony im Kofferraum unterwegs

Polizei stoppt Kleinwagen: Paar mit Pony im Kofferraum unterwegs

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Kommentare