Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Lkw

Linz/Nürnberg - Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen ist am Samstag ein Autofahrer aus Nürnberg bei Linz in Rheinland-Pfalz ums Leben gekommen. Auch ein Bus war in den Unfall verwickelt.

Der 38-Jährige wollte auf der Bundesstraße 42 mit seinem Wagen einen Linienbus überholen, obwohl ein Lastwagen entgegenkam. Wie die Polizei mitteilte, krachte der Wagen frontal gegen den Laster, dann stieß er gegen den Bus. Dabei wurde der Bus seitlich aufgeschlitzt. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Schaden wurde auf 75 000 Euro geschätzt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Das könnte Sie auch interessieren

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Meistgelesene Artikel

Zeitumstellung 2017: Wann wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt?

Zeitumstellung 2017: Wann wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt?

Schamlos: Apotheker wegen mutmaßlichem Betrug mit Krebspräparaten vor Gericht

Schamlos: Apotheker wegen mutmaßlichem Betrug mit Krebspräparaten vor Gericht

Verurteilt: Jugendlicher versuchte aus Hass seine Eltern mit Axt zu töten

Verurteilt: Jugendlicher versuchte aus Hass seine Eltern mit Axt zu töten

Das kann jeder Zeuge für einen Menschen tun, der verbal angegriffen wird

Das kann jeder Zeuge für einen Menschen tun, der verbal angegriffen wird

Kommentare